• Da ich mich in den Meguiars Kram "verliebt " habe mach ich mal ein Thread auf. Heute geht's um das Ultimate Wax von Meguiars https://www.amazon.de/Meguiar-…ywords=ultimate+paste+wax
    Ich bin total begeistert von dem Zeug. Es gibt für den Preis ein Auftragspad, ein Microfasertuch und natürlich das Wax. Mit der Menge macht ihr locker 10x einen Kombi.
    Vorher waschen und abtrocknen. Mein Auto war vorher schon im Frühjahr mit Meguiars grundbehandelt und somit reicht das. Dann das Wax mit dem Pad dünn auftragen und ich meine dünn. Trocknen lassen und mit dem Tuch auspolieren. Wenn das Wax dünn aufgetragen ist geht das auch ruck zuck. Ihr könnt das Wax mehrmals auftragen und sogar in der prallen Sonne. Besser ist natürlich im Schatten auf kalten Lack. Hier meine Bilder . Auf der Motorhaube seht ihr im Bild links unten nur gewaschen und noch Kratzer und Swirls und Rechts ist fertig.

  • Ossi , ich hätte gerne einen Termin :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mach ich gerne. Kein Scherz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mach so weiter und ich nehm dich beim Wort beer:thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Unterschied kann nich nicht sagen, da ich nur das eine benutze für Zwischendurch. Aber die Rezensionen in Amazone helfen. Ach ja, und die kurze Standzeit die da moniert wird kann ich bestätigen. Hätte ich mehr erwartet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Ossi,


    tolles Ergebis, gefällt mir. Meguiars-Produkte nutze ich schon lange und kann da ebenfalls nichts schlechtes sagen. Im Thema Autopflege scheiden sich ja, wie so oft, die Geister. Der eine schwört auf dies, der andere auf jenes. Ich meine, dass man mit Meguiars generell nichts falsch macht. Wichtig ist, dass man bei der Lackaufbereitung und bei der Pflege in einem System, bzw. bei einem Hersteller bleibt. Die Produkte sind meist aufeinander abgestimmt. Auch die Reihenfolge ist wichtig, da z.B. Wachs Politur abstößt.
    Ich nutze nach der Autowäsche gerne den Meguiars Detailer. Aufsprühen, ohne Kraft einreiben und dann mit einem Microfasertuch nachwischen. Da bin ich in fünf Minuten fertig und das Auto glänzt besser als neu. Der Nachteil ist die Standzeit, die liegt bei ca. 2 Wochen - aber da ist ja schon die nächste Wäsche fällig :)


    Gruß René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Genauso mach ich das auch

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So mal weiter hier im Text :thumbup:
    Vorige Woche Edelstahlbremsleitungen verbauen lassen und da stand der Mondi so auf der Bühne und die Sonne schien in die Werkstatt. Da dachte ich oh Mann sieht der Lack zerkratzt aus. Ich hatte im Sommer Sonax Kratzerentferner gekauft und den hinteren Kotflügel behandelt. So in der Sonne und von unten gesehen sah das mal richtig Scheixe aus.
    Also MeguiarsSortiment durchgeschaut und fündig geworden. Scratch X 2.0
    Saugeil das Zeug. Poliert ausgebleichtes Plastik auf, Kratzer an den Griffmulden der Tür und auch Kratzer aus dem Blech. Habe vorher und nachher Bilder.

  • Hier ein Kratzer an der Tür
    1.Bild Kratzer, 2.Bild , erster Durchgang mit Meguiars und 3. Bild Kratzer fast weg. 4.Bild Endresultat. Natürlich zaubert das Zeug den Kratzer nicht weg. Kann sich aber sehen lassen das Ergebnis.

  • Und hier an der Griffmulde

  • Ah das hab ich hier auch schon liegen, wird im Frühjahr mal ums Auto tanzen mit kompletten Lackwellness Programm....


    Was auch zu empfehlen ist, der Plastik refrescher von Meguiars. Zaubert aus ausgeblichenen Plastik wieder Neuteile.


    Grüße

  • Da nehme ich den Meguiars Natural Shine 450 ml. Ist sehr gut, hält aber nicht lang. Muß ich bei jeder Wagenpflege im Außenbereich neu anwenden. Für innen kein Problem.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 2 bis 3 mal pro Jahr meguiars ultimate quick wax reicht mir völlig aus. Wichtig ist, dass zuvor alles ordentlich gemacht wurde. Meiner ist allerdings auch silber.

  • Mequiars NTX wax. 8)


    [image='869','large'][/image]

    Holländerin. :S Rechtschreibprobleme oder andere psychische Nachhilfe? Bitte PN! :doublethumbsup:

    12/2011 Turnier 2.0 EB 240ps <120.000 km - 225/50R17 & Prins VSI3-DI LPG

    auch im Garage: Kuga 2009 2.5T MT - Mondeo 2004 2.0AT LPG - Focus C-Max 2004 1.8 MT - S80 1999 T6 LPG - Mondeo 2007 2,3 AT - S70 1999 AT LPG - V70 2000 2.4 AT LPG

  • Und zufrieden?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie immer :doublethumbsup:

    Holländerin. :S Rechtschreibprobleme oder andere psychische Nachhilfe? Bitte PN! :doublethumbsup:

    12/2011 Turnier 2.0 EB 240ps <120.000 km - 225/50R17 & Prins VSI3-DI LPG

    auch im Garage: Kuga 2009 2.5T MT - Mondeo 2004 2.0AT LPG - Focus C-Max 2004 1.8 MT - S80 1999 T6 LPG - Mondeo 2007 2,3 AT - S70 1999 AT LPG - V70 2000 2.4 AT LPG

  • Ich schäme mich... Ich habe mein Auto noch nie gewachst, Waschen ist bei mir "ab auf die Autobahn bei Regen" und einmal im Jahr (Frühjahr) komplett Waschanlage wegen dem Salz. Alle viertel Jahre mache ich Scheibenputzen von innen (Frontscheibe bei Bedarf beim Tanken) und Innenreinigen.

    Ich gestehe, ich bin eine Autoschlampe. :schaem:

    Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

  • Und ich bin seit vorigen Jahr auf Poliermaschine umgestiegen und das ist geil.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich schäme mich... Ich habe mein Auto noch nie gewachst, Waschen ist bei mir "ab auf die Autobahn bei Regen" und einmal im Jahr (Frühjahr) komplett Waschanlage wegen dem Salz. Alle viertel Jahre mache ich Scheibenputzen von innen (Frontscheibe bei Bedarf beim Tanken) und Innenreinigen.

    Ich gestehe, ich bin eine Autoschlampe. :schaem:

    Das sehe ich genau so, nur ohne schämen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!