Da ich das in dieser Form noch nicht gefunden habe und immer wieder Fragen dazu kommen, ob ein Wechsel geht und was für ein Convers usw, habe ich mal Fotos gemacht beim Ausbau und Einbau.
Vorne weg nochmals, wie schon zigmal erwähnt welches Convers wohin passt.
vFl = vFl und es geht auch ein Fl aber nur mit ConversMod
Fl = Fl ( erkennt ihr daran das die Zeiger im Tacho nicht mehr vorhanden sind für Temp. und Tank )
Benziner = Benziner ( Drehzahlmesser geht bis 8 )
Diesel = Diesel ( Drehzahlmesser geht bis 6 )
Tachostand kann nach oben angeglichen werden, nach unten geht auch ist aber .....
Demontage:
Höhenverstellung vom Lenkrade ntriegel und nach unten verstellen.
Ich habe keine Batterie abgeklemmt, weil ich am Lenkrad drehen muß und es muß auch nichts an der Elektrik gemacht werden. Da nur ein Stecker entriegelt wird.
Lenkrad nach rechts und dann nach links drehen bis ihr von der oberen Lenkradverkleidung die Rastnasen seht. Die leicht Eindrücken zum entriegeln und Abdeckung am Lenkradseite leicht anheben. Dann greift ihr euch die Abdeckung vor dem Tacho n d zieht herzhaft daran. Jetzt könnt ihr alles am Stück herausnehmen.
Jetzt die zwei kleinen Torxschrauben rechts und links an der Unterseite des Tachos herausdrehen. Und nun viel Spaß mit dem herausziehen des Teils. Geht ziemlich schwer. Unten ziehen u d oben ziehen. Der Tacho steckt sehr fest und ist oben noch mit einer Art Federplättchen gesichert.
Jetzt den Stecker entriegeln und abziehen. Convers anstecken und alles in umgekehrter Reihenfolge verbauen.
Mein "neues" Convers hatte die Gurtwarnung aktiv, also wieder deaktiviert und ich habe jetzt endlich das Radio an wenn das Auto ausgeschaltet wird. Und es geht erst aus, wenn die Tür sich öffnet.