Hi allerseits, ich hoffe ich bin mit meinem Problemchen hier im richtigen Bereich. Karosserie sollte aber passen.
ich bin (leider) aus meinem Urlaub zurück und hatte, wie bereits im vergangenen Jahr ein Problem mit der Kofferraumklappe.
Die entriegelt sich während der Fahrt sporadisch selbständig. Zum Glück geht die Klappe beim Mondeo ja nicht selbstständig ganz auf. Nur extrem nervig ist das schon.
Meine Werkstatt hatte im letzten Jahr bereits das Schloss etwas 'nachgestellt'. Fragt mich bitte nicht, was die jetzt genau gemacht haben.
Ich hatte auch die ganze Zeit keine Probleme. Nur wenn der Wagen voll beladen ist, tritt das Problem immer wieder auf.
Ich kann über extreme Bodenwellen oder Schlaglöcher fahren und nichts passiert. Dann kommt eine leichte Querfuge und das Schloss entriegelt.
Meist passiert das so alle 300-350km. (Kann aber auch mal früher oder später auftreten). Halte ich an und schließe die Klappe, geht es wieder eine ganze Zeit lang gut. Aber der Fehler kommt wieder.
Ist der Wagen unbeladen oder normal beladen, habe ich dieses Problem nie.
Was kann das sein? Immer noch Einstellungssache oder gleich das Schloss tauschen?
Oder ist das ein bekanntes Problem?