Hi, an meinem Neuerwerb kommen immer mehr Sachen zu Tage die mich echt ärgern.
Im Augenblick bin ich Gesundheitlich angeschlagen und hab nicht so viel Möglichkeiten das Auto viel zu fahren und alles auszutesten wg der Gewährleistung.
Step by Step schaue ich mir alles genauer an und hab heute das hier gesehen.
Das eine ist die Klimaleitung, das ist mir klar, aber warum ist die schwarz am Bogen und noch viel schlimmer, darüber ist das Dämmaterial abgefackelt.
Hat man da was gelötet oder was ist da los?. An eineigen stellen sieht es auch zackig abgerissen aus.
Ich dachte ich hab nen Schnapper gemacht...
Im smalltalk schreib ich mal meine bisherigen Eindrücke.
Was ist denn hier verkokelt?? Guckt mal bitte
-
- Klimaanlage
-
wulfi69 -
21. September 2017 um 18:57
-
-
Die Leitung war vielleicht undicht und dann hat einer, ohne andecken dran gelötet.
Links bei der Gummiummantelung siehts für mich nach Haustier aus (Marder). -
Das eine ist die Klimaleitung, das ist mir klar, aber warum ist die schwarz am Bogen und noch viel schlimmer, darüber ist das Dämmaterial abgefackelt.
Hat man da was gelötet oder was ist da los?Ja, das sieht so aus , dabei ist wohl die Dämmung etwas in Mitleidenschaft gezogen worden das abgefackelte Dämmaterial hat man dann wohl einfach abgeschnitten
,sah offenbar besser aus als die verbrannte Dämmung.Der Schwarze Bubbel auf dem silbernen Rohr gehört da definitiv nicht hin.
Das ganze sieht bei mir so aus, das Ventil sitzt bei mir halt etwas tiefer aber Bogen ist der selbe.
-
Hätte nicht ein Thread gereicht für deine ganzen Problem?
-
Ja, das sieht so aus , dabei ist wohl die Dämmung etwas in Mitleidenschaft gezogen worden das abgefackelte Dämmaterial hat man dann wohl einfach abgeschnitten
,sah offenbar besser aus als die verbrannte Dämmung.Der Schwarze Bubbel auf dem silbernen Rohr gehört da definitiv nicht hin.
Das ganze sieht bei mir so aus, das Ventil sitzt bei mir halt etwas tiefer aber Bogen ist der selbe.
schwarzer Bubbel? Ist eigentlich die verschlußkappe von der Klimabefüllung
-
schwarzer Bubbel? Ist eigentlich die verschlußkappe von der Klimabefüllung
Ossi , wenn ich die Ventilkappe vom Schraderventil gemeint hätte , hätte ich das auch geschrieben
-
Hätte nicht ein Thread gereicht für deine ganzen Problem?
Hi Ossi
Ich mache seid 15 Jahren Forenarbeit
Und bisher war es immer so das Motorfragen in die Motorrubrik kommen und Klimafragen in die Klimarubrik, ist das hier nicht so?
Es gibt doch Leute die haben Ahnung von Getrieben aber nicht von Elektrik -
Hast ja recht.
-
Vermutlich hab ich deine Ironie nicht verstanden mein Gutsder
-
Für mich sieht das nach beheizten Scheibenwaschdüsen aus. Die kokeln leider manchmal ab. Sah bei mir damals auch so aus, gab einen leichten Schwelbrand in der Matte. Feuerfest hätte wohl ein paar Cent mehr gekostet.
-
Für mich sieht das nach beheizten Scheibenwaschdüsen aus.
Die ist aber ein ganz schönes Stück von der Stelle weg, wenn dem so wäre müsste ja auch die Motorhaubendämmung abgefackelt sein und
die ganze Scheixe dann auch auf die Motorabdeckung getropft sein.
Da denke ich müssten noch mehr Spuren zu finden sein -
Die ist aber ein ganz schönes Stück von der Stelle weg, wenn dem so wäre müsste ja auch die Motorhaubendämmung abgefackelt sein und
die ganze Scheixe dann auch auf die Motorabdeckung getropft sein.Die Dämmmatte brennt nicht richtig. Da fressen sich kleine Glutnester durch die Matte. Da tropft auch nichts, es gibt nur eine recht starke Rauchentwicklung. Das auf der Klimaleitung sieht aus als wäre der Rauch auf der kalten Leitung niedergeschlagen und der Ruß abgesetzt.
-
Beim MK3 gehen die Düsen auch gerne Hops
Aber wenn dann fliegt die Sicherung des Tempomaten mit raus.
Gut der Vorbesitzer kann die Düse auch austauschen lassen haben.Weil Sicherungen sind alle okay
Vg -
Oder das stammt von einem der freundlichen Zeitgenossen, die die Strasse als Aschenbecher benutzen.
OH -
Vermutlich hab ich deine Ironie nicht verstanden mein Gutsder
Doch glaube schon. Dein gekauftes Auto hat zig Mängel die du uns in einigen Threads vorstellst. Jetzt werden einige Sachen, ja Toll hatte der Ossi auch . Aber in dem anderen Thread hab ich es auch schon geschrieben. Wieso kauft man so etwas? Und bitte jetzt nicht sagen, ich habe mal schnell ein "Neues " gebraucht. Und warum stellt man dem Verkäufer das Teil nicht wieder auf den Hof zur Mängelbeseitigung.? Und ja das geht auch privat! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!