Aux Anschluss funktioniert nicht

• Hallo,
    Bevor ich in die Werkstatt fahre und dort in Hilfe Frage, versuche ich es mal hierüber.
    Bin am verzweifeln. Der Aux Anschluss funktioniert einfach nicht. Der Anschluss befindet sich im Handschuhfach. Der intakt ist. Haben das Handschuhfach ausgebaut und der Anschluss an sich durchgeprüft. Dann Radio ausgebaut. Alles eingesteckt. Habe en Aux Adapter bestellt, eingebaut. Funktioniert nicht.
    Jetzt lese ich hier über ein verstecktes Menü, indem man den Aux Anschluss erst aktivieren muss. Komme da nicht rein, wie es hier im Netz beschrieben wurde. Habt ihr noch Ideen?
    Im Anhang hab ich ein Bild von meinem Radio. Müsste das Sony 6000 sein, wenn ich mich nicht irre. Und noch ein Foto von meinem Anschluss hinten. Ist der einzige.

• Ein Adapter für hinten. Mit klinkenstecker.
    Man munkelt hier, dass wenn man die Menü Taste zweimal drückt oder länger gedrückt hält (was beides nicht funktioniert) in ein zweites Menü kommt. Indem man den Aux aktivieren oder deaktivieren kann.

• Mit dem Menü meint er das "Aux" Menü des Convers.
    Wenn das nicht vorhanden ist, hat sich evtl. nur die FSE aufgehängt.
    Mal Sicherung ziehen (F6, von unten links nach oben gezählt) im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschuhfach kann helfen, die FSE wieder aufzuwecken.
    Dass Du die richtige Sicherung erwischt hast, merkst Du daran, dass Du die Radio-PIN eingeben musst.
    Oder hast Du gar keine Freisprecheinrichtung verbaut?
    Dann fehlt das Menü, weil der Radiotyp in der CarConfig nicht passt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mal ganz von vorne! Hat Aux den funktioniert oder willst du es nachrüsten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat aux. Anschluss ist im Handschuhfach. Hatten den raus. Durchgemessen. Funktioniert.
    Hab mir so en Adapter nur besorgt um zu schauen ob es so vllt funktioniert. Aber nein. Dann hat das Radio wohl en Problem.

• Hat aux. Anschluss ist im Handschuhfach. Hatten den raus. Durchgemessen. Funktioniert.

Ja was denn nun in der Überschrift schreibst du er funktioniert nicht, jetzt hast du ihn durchgemessen und schreibst er funktioniert wo ist denn nun das Problem ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich verstehe nur Bahnhof! Hat das Teil nun funktioniert oder nicht. Wenn ein Aux liegt heißt das noch lange nicht das es auch geht! Oder wurde das Teil mal irgendwann nachgerüstet und geht garnicht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich alles anschließe und Musik abspielen möchte, dann kommt keine Musik. Das bedeutet er funktioniert nicht.
    Der Aux Anschluss an sich dürfte aber nicht das Problem sein. Da ausgebaut. Geprüft. Technisch müsste es also funktionieren. Tut es aber nicht.

• Was schließt du denn dort für ein Medium an? Richtig formatiert? Und nochmal die Frage, ging das Teil vorher? Oder hast du das Auto gekauft und benutzt den Aux zum ersten Mal?

• Mein Telefon will ich anschließen. Bei Aux sollte es doch egal sein welche Formatierung. Will über spotify hören.
    Ging seit dem Kauf nicht. Baujahr 2009.

• Telefon kann Problematisch sein, Iphone 6 und mit Kopföhrer Ausgang geht bei mir auch nicht über AUX.
    Wogegen ein Ipod problemlos funktioniert.
    Hast du mal einen anderen MP3 Player getestet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So siehts aus. Telefon erkennt er nicht.

• Ich werde es prüfen und berichten. Aber wie bescheuert ist das bitte? Dann kann ich mir auch weiter CDs brennen/kaufen.

• Dann kann ich mir auch weiter CDs brennen/kaufen.

Gegenvorschlag: Bei starkem Verlangen nach aktueller (Audio- und Streaming-) Technik ab 2015 aufwärts kann ich Dir wärmstens den MK5 empfehlen. ;)
    Ansonsten gilt: Vor dem Meckern möglichst Gehirn einschalten.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich verstehe nicht ganz, wo der Unterschied zwischen einem Mp3-Player und dem Kopfhörer-Ausgang eines Handys liegt. Beide liefern ein analoges Ausgangssignal. Das Abspielen der Titel und die Einstellung der Basis-Lautstärke muss natürlich am jeweiligen Gerät erfolgen und am Sony-Radio muss die CD/AUX-Taste gedrückt werden, bis das Display AUX anzeigt. Dann kann die Lautstärke über das Radio noch weiter erhöht werden. Hat bei meinem Mp3-Player immer funktioniert.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich verstehe nicht ganz, wo der Unterschied zwischen einem Mp3-Player und dem Kopfhörer-Ausgang eines Handys liegt.

Da musst du mal bei Apple nachfragen , IPod Nano und Touch gehen mit Klinkenstecker
    am AUX das 6S nicht ob ein 5er oder 4er noch geht müsste ich probieren.

Nehme an das Iphone merkt den Unterscheid ob es Kopfhöhrer dran hat oder ein
    anderes " Endgerät"

• Ich werde es prüfen und berichten. Aber wie bescheuert ist das bitte? Dann kann ich mir auch weiter CDs brennen/kaufen.

wo ist den jetzt die Schwierigkeit einen USB Stick da anzustöpseln. Ist halt so mit manchen Handys ;)

• Habe auch mal davon gelesen, dass man den Aux eingang aktivieren bzw deaktivieren kann, ich kann mir denken was Du meinst.
    Afaik muss man dafür die CD auswahl aktivieren und dann die Menü Taste gedrückt halten.
    Aber ob es da um das Sony 6000 ging, da bin ich unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!