Grüße an alle,
ich bin "neu hier" (lese schon seit Jahren mit ) und wollte mich nun auch mal mit einem Problem an euch wenden.
Sowohl meine Einparkhilfe als auch der Tempomat funktionieren sporadisch nicht. Wobei ich eine Häufung des Fehlers eindeutig feststellen kann.
Um nicht ständig wegen solcher Kleinigkeiten zum Freundlichen fahren z müssen habe ich mir einen bluetoothfähigen OBD 2 Diagnosestecker gekauft .
Das Verbinden mittel Torque App hat wunderbar geklappt und er zeigt auch jede Menge Daten in Echtzeit an. Wenn ich nun den Fehlerspeicher auslese wird mir allerdings gesagt, dass keine Fehler vorliegen. Worüber ich mich ja eigentlich freuen müsste lässt mich jetzt im Dunkeln stehen. Ich habe eindeutig Fehler aber sie sind scheinbar nicht im Fehlerspeicher.
Gibt es noch einen weiteren Fehlerspeicher? Funktioniert es vielleicht nicht über so einen vergleichsweise simplen OBD Stecker?
Ich möchte wirklich lediglich die Fehler wissen. Das Löschen wäre mir nicht so wichtig und irgendetwas umprogrammieren habe ich schon garnicht vor.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke
Christoph