• Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem guten Ladegerät für den Mondi sowie weitere Autos (Ford Fiesta, Mercedes B-Klasse, Polo 6N2 und sicher noch das ein oder andere von nem Kolleg und so...)

    Was gibts hier für Empfehlungen?
    Habe schon oft von den CTEK Ladegeräten hier im Forum gehört...
    Was könnt ihr da empfehlen?
    Habe bei meinem Mondi ne Standheizung drin und das Gefühl, dass er nachdem die Standheizung lief, etwas länger rödelt zum starten als wenn die Heizung aus war...

    Preislich habe ich so an die maximal 150 Euro gedacht... Ich hoffe da findet man was ordentliches für das Geld... wenn es etwas drüber liegt aber dafür auch dementsprechend was bringt gerne her damit ;)

    Grüße,
    superwinni2

  • Hab das mxs 5.0, bin zufrieden, ob Roller oder mondi. Alles ohne Probleme.

    Bei dem Budget, kannst natürlich auch ne Nummer größer nehmen. Das 7.0 oder 10

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (9. Dezember 2017 um 10:42)

  • Falls du die Batterie schnell mit viel Strom laden willst ist das C-Tek aber das falsche Produkt.
    Habe selbst das CTEK 5.0 und bin zufrieden für das gelegentliche Auffrischen der Batterie.

    Aber mit nur 5A Ladestrom bleibts über Nacht dran sonst bringts nix.

  • Hab auch das besagt Ctek und bin hochzufrieden. Schnell laden sollte man eh keine Batterie müssen denn wenn das nötig ist, ist ohnehin schon was faul..

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ladegerät aus dem Lidl oder Aldi. Sind dieselben. Machen was sie sollen, schön klein und preiswert

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe auch das Ctek. 5Ah sollten es schon sein. Mehr ist natürlich immer gut.
    Ich habe mir noch das Gummi Cover dazu gekauft. Dann kann das Gerät auch mal runter fallen ohne kaputt zu gehen.
    Ebenfalls habe ich den festen Anschluss dazu. Habe ich im Mondeo aber nicht mehr verbaut, Für deinen Einsatzzweck könnte er aber sinnvoll sein, dann muss man nicht immer mit den Klemmen hantieren, sondern kann das Gerät einfach anstecken.

  • Danke schonmals für eure Erfahrungen

    Habe nun das CTEK MXS 10 bestellt...
    Dann kann ich auch am Aufsitzrasenmäher (welcher im Winter als Schneepflug dient) den Adapter dran machen, damit ich das Ladekabel immer locker einstecken kann... Ist dort immer besonders nervig, da kleine Batterie und so...

    Grüße,
    superwinni2

  • also ctek kann man echt empfehlen das machst nix verkehrt

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hab das MXS25 mal supergünstig bekommen, damit kann ich sogar ein Auto starten, ist echt ein Traum

  • Ja das 25 ist halt schon echt krass.. Aber war nicht wirklich in meinem Preisbudget drin... Deswegen das 10er ;)
    Bin auch vollstens zufrieden damit... Habe beim Mondi die Batterie für ca. 5 Stunden laden müssen und dann hieß es laut Ladegerät sie sei voll.. Wenn ich das mit dem 3,8 Ampere Gerät von nem Kolleg vergleiche ist das schoin ein guter Unterschied (Ja ich weiß... fast 3 Fach so stark und so assaultrifle )

    PS. Für 6 Stunden gibt es das 5er aktuell im Angebot bei Amazon für unter 60 Euro
    https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G

  • Ja das 25 ist halt schon echt krass.. Aber war nicht wirklich in meinem Preisbudget drin... Deswegen das 10er ;)
    Bin auch vollstens zufrieden damit... Habe beim Mondi die Batterie für ca. 5 Stunden laden müssen und dann hieß es laut Ladegerät sie sei voll.. Wenn ich das mit dem 3,8 Ampere Gerät von nem Kolleg vergleiche ist das schoin ein guter Unterschied (Ja ich weiß... fast 3 Fach so stark und so assaultrifle )

    PS. Für 6 Stunden gibt es das 5er aktuell im Angebot bei Amazon für unter 60 Euro
    https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G

    Das habe ich! Ist auch TOP!

  • Kann mich da den Vorrednern nur anschliessen mit nem CTEK machst nix verkehrt..
    Ist ein gutes Ladegerät, grade um Batterien zu pflegen und überhaupt richtig zu laden (falls man Gelbatterien hat), die bekommt man mit nem normalen Ladegerät nie auf 100%..
    Habe selber das mxs7 für Motorrad und Auto, und ein MXS25 noch von meinen aktiven DB-Drag Zeiten, wo ich dann eben auch mal eben 2 oder 3 120AH Blöcke laden muss pillepalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!