Rückruf 1,6 Ecoboost ???

• ja watt denn nu....(weissnicht)

digdog schreibt es gibt keins.... Marc schreibt es gibt eins.... Ossi hat den Rückruf durch, aber der Mod ist auf dem IPC noch drauf....

Kann es für das "gemoddete" IPC ein Update geben, und der Mod ist hinterher immer noch drauf ???

Langsam wirds mir echt zu kompliziert....

Auszug aus der Arbeitsanweisung

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ja watt denn nu....(weissnicht)

digdog schreibt es gibt keins.... Marc schreibt es gibt eins.... Ossi hat den Rückruf durch, aber der Mod ist auf dem IPC noch drauf....

Kann es für das "gemoddete" IPC ein Update geben, und der Mod ist hinterher immer noch drauf ???

Langsam wirds mir echt zu kompliziert....

PCM und IPC sind ja zweierlei.

Beim PCM Update geht der Converse+ Mod nicht verloren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• nur diese 1.6er Motoren sonst keine zum Glück .. die haben die Aktion aber auch zig mal überarbeitet .. aktuell ist es Version 4 oder 5 ....

Ich hab das ganze mal durchgeblättert eben selbst zum letzten mal riesige Änderungen in der Anweisung

Auch die Arbeitszeiten haben sie jetz zum drölfunddreißigsten mal verändert.

Und stimmt auf einmal ist der Mondeo raus mit dem IPC wieder ... unsere ersten hatten das noch drin.

Naja zum Glück hab ich kein 1.6er :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• PCM und IPC sind ja zweierlei.

Beim PCM Update geht der Converse+ Mod nicht verloren.

PCM ist schon klar... anders kann ja die Motorleistung bei fehlendem Kühlmittel nicht gedrosselt werden.

Mir ging es hier ausschließlich um IPC.

Also aktuell Update beim PCM, kein Update bei IPC (und auch nicht beim BCM).

Mal sehen wie lange.... meiner ist im August dran...

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• naja besser als wenn das Auto sich ein letztes mal hell erleuchtet :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das auf jeden Fall....

Frage mich nur, wieso Ford mit dem Mondeo so lange gewartet hat. die 1.6er EB sind in den anderen Fahrzeugen (Fiesta, Focus etc.) schon seit 1,5 Jahren im Rückruf...

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Das liegt einfach daran, dass Ford nicht alle Autos gleichzeitig zurückrufen will damit es nicht den Rahmen sprengt.

Das wird mittlerweile in Wellen gemacht und stufenweise ... so das nicht alle gleichzeitig ankommen

• Versteh ich schon...

allerdings stellt sich dann auch die Frage, wenn ein Mondeo mit 1,6 EB aufgrund des fehlenden Kühlmittels und eines daraus resultierenden Kopfschadens mit vielleicht austretendem Öl und anschliessendem Brand zerstört wird. ob Ford dann haftbar gemacht werden kann. Der Umstand des Rückrufs ist ja bekannt, und

der ist ja, jetzt wie der Rückruf jetzt zeigt, für ALLE 1.6er EBs gültig... und eine Zeitspanne von 18 Monaten vom Bekanntwerden des Rückrufgrunds bis zum Rückruf ist schon recht lange.....

aber das wird jetzt zu theoretisch und am Thema vorbei...

Trotzdem Danke für die Auskunft...

• Der war gut:doublethumbsup:Mein Auto fährt schon 7 Jahre so rum. Da wäre es bestimmt auf die letzten Jahre auch nicht mehr angekommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wenn ein Mondeo mit 1,6 EB aufgrund des fehlenden Kühlmittels und eines daraus resultierenden Kopfschadens mit vielleicht austretendem Öl und anschliessendem Brand zerstört wird

Ja, und wenn stattdessen eins der anderen Modelle abfackelt, weil der Mondeo vorgezogenwurde....

Alle gleichzeitig geht nicht!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Tja, stimmt schon...

Vielleicht sollte man sich bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen und Motorengenerationen mehr Zeit nehmen. Aber der Zeitgeist und die Forderungen der Aktionäre lässt das eben nicht mehr zu. Ich habe das Gefühl dass Rückrufaktionen in letzter Zeit häufiger werden... Und zwar quer durch alle Hersteller... Ob Airbags, Zündschloss, Motoren, Fahrwerksschrauben... Naja.... Egal.. Aber ist schon klasse dass man mit einem 7 Jahre alten Fahrzeug gleich 2mal in einem Jahr zu ner Rückrufaktion muss... Einen schönen Abend noch.... ?

• Tja, stimmt schon...

Vielleicht sollte man sich bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen und Motorengenerationen mehr Zeit nehmen. Aber der Zeitgeist und die Forderungen der Aktionäre lässt das eben nicht mehr zu. Ich habe das Gefühl dass Rückrufaktionen in letzter Zeit häufiger werden... Und zwar quer durch alle Hersteller... Ob Airbags, Zündschloss, Motoren, Fahrwerksschrauben... Naja.... Egal.. Aber ist schon klasse dass man mit einem 7 Jahre alten Fahrzeug gleich 2mal in einem Jahr zu ner Rückrufaktion muss... Einen schönen Abend noch.... ?

Ist ja nicht nur bei Autos so, beobachte mal das Chaos um die Airbus A400M, Boeing 737 Max oder den Flugplatz BER. Autobahn A20, usw.

Ich behaupte mal, die alten Ingeneure hatten mehr Platz für Reserven zur Verfügung.

Vergleiche mal die heutigen technischen Vorgaben und den Platz und das max. Gewicht und nicht zu vergessen, das Entwicklungsgeld, welches zur Verfügung steht.

Da bleibt nicht viel Spielraum.

• Rückruf beim Trabant!? Oder Lada?! Warum? Brauchte man doch nicht. Wurde oder wird doch seit über 40 Jahren so gebaut. Und durch konsequentes weglassen von Technik ging oder geht auch nix kaputt :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ohne Fortschritt würden wir immer noch auf'm Donnerbalken hocken....

• Zweite Frage wäre was dieser Fortschritt aus unserer Erde macht:doublethumbsup:

• Ohne Fortschritt würden wir immer noch auf'm Donnerbalken hocken....

Zweite Frage wäre was dieser Fortschritt aus unserer Erde macht :doublethumbsup:

Der Misthaufen ist weiter weg.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zweite Frage wäre was dieser Fortschritt aus unserer Erde macht :doublethumbsup:

Greta bist du es ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• omg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!