Nennt sich PsychohygieneAlles gut. Also back to...
Rückruf 1,6 Ecoboost ???
-
-
So, mein dicker S-MAX geht am 15.8. zum FFH... ein Tag ist angesetzt und das beste war der Spruch vom Meister "Mal sehen ob er danach noch fährt, das ist der erste Umbau"...
-
Bei mir hat es zwei Tage gedauert. Es belief sich wohl auf Gesamtkosten in Höhe von 1.800 Euro.
-
Er geht von einen Tag aus, aber ich glaube nicht daran. Beim S-Max sitzt fast der halbe Motor samt Kreisläufe unter der Karosserie, nicht wie beim Mondeo wo man einfach die Haube öffnet und an alles rankommt. Selbst der Batteriewechsel ist ein Akt für sich
-
Meiner war gestern dran. Um 08:00 Uhr abgegeben und um 15:30 Uhr war er fertig.
Bin nur kurz gefahren, dabei kam mit der Motor beim Beschleunigen etwas rauer bzw. kerniger vor. Evtl. werden beim Update irgendwelche Adationen zurückgesetzt?
-
Also meiner klackert und klickert immer noch wie ein Schnatterinchen.
-
Ja, so ist das wohl mit der ÖkoPuste…
-
Meiner musste sich auch erst wieder an meinen Fahrstil gewöhnen. Fast so, als wäre der Rechner zurückgesetzt worden. Mittlerweile merke ich, im Vergleich zu vorher, nichts außergewöhnliches.
-
Man gewöhnt sich halt dran...
-
also zurückgesetzt wird nichts.... und da kostet eigentlich auch nichts 1.800€
-
Ich brauchte nicht einen Cent zahlen!
-
Ich weiß auch nicht wie er auf diese Summe kommt, da auch noch keiner jemals im Netz darüber etwas erwähnt hat.
-
Damit sind Teile und der Arbeitsaufwand gemeint. (Händler<->Ford?)
Bezahlt habe ich natürlich nichts. *schwitz*
-
Ich bin mal gespann, wie es bei mir am Freitag abläuft. Gebe meinen auch in der Früh ab und hoffe ihn am Nachmittag wieder zu haben.
Bis jetzt ist er ein anspruchsloser "Geselle". Keine Macken etc.. Ist aber bis jetzt auch immer 1x zu Besuch beim FFH
Danke! Ich weis jetzt nicht ob du etwas gemacht hast, jetzt geht alles wieder außer das meine alten Beiträge (waren ja nicht viele, bin nur stiller Mitleser) weg sind.
mfg
abau011
-
moin.
ich mucker auch mal zu dem thema bzw. stell mal was zur diskussion. durch die beiträge hier neugierig geworden, habe ich mal diverse ford-händler genervt (gibt ja einige in this ol' town). übereinstimmende aussage: *ihr fahrzeug ist nicht betroffen*.
begründung: betroffen sind nur 1.6er eb, die bis einschliesslich 30.06.2014 vom band gelaufen sind. hmmm...
in meiner schier grenzenlosen naivität habe ich dann mal gegengefragt: das müsste/könnte dann ja bedeuten, dass alle fahrzeuge ab dem 01.07.2014 bereits von werk aus mit
sensor und blubb ausgerüstet gewesen sind....¿¿
nöö, hiess es dann. mgl.weise hat man lediglich andere materialien verbaut oder sonstwas geändert, in konstruktion, im zusammenkloppen...
ähm... mein sowohl laut ausgesprochener als nun auch in diese runde hineingetragener diskussionsansatz: wie wahrscheinlich ist es, dass ford für die letzten drei autos, die vom band gelaufen sind, noch derart umgeswitcht hat, dass die autos dann nun nicht betroffen sind?
t.
-
Glaube ich nicht. Mach mal Fotos von den Stellen von den ich welche gemacht habe. Da müßten ja deine und unsere Kabelbäume anders sein, Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser, Sensor usw.
-
betroffen sind nur 1.6er eb, die bis einschliesslich 30.06.2014 vom band gelaufen sind.
Abfrage über die VIN und fertig , wenn das Fahrzeug betroffen ist sollte es da stehen.
-
Vllt. kommt dein Bj. etwas später drann...?
-
-
es ist ein zusätzlicher Kabelstrang hinzugekommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!