Wieso? Bleibt das Auto dann zerlegt?
OH
Anleitung für Aus- und Einbau Ansaugbrücke und AGR
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Hätte da noch eine Frage - welchen Reiniger sollte man für das agr nehmen?
LG Thomas
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Moin,
hätte auch interesse an einer Anleitung zum Ausbau des AGR an einem Mondeo 2.0 TDCi, 140 PS, Bj. 2014.
Danke, Kai -
Darf ich auch um eine Anleitung bitten?
Anleitung braucht man eigentlich keine, die Arbeit ist nicht technisch anspruchsvoll. Das wirkliche Problem sind die Platzverhältnisse. Ich hatte beim Wechsel ja das neue AGR liegen und konnte damit sehen wo Schrauben sein müssen. Ein gutes Bild vom AGR tut es aber auch. Dann heisst es bei kaltem Motor testen ob Euer Werkzeug geeignet ist die Schrauben zu lösen. Wenn das geht Wasser ablassen, das AGR muss zusammen mit dem Abgaskühler ausgebaut werden.
Gute Bilder vom Ausbau zu machen ist fast unmöglich, da ist einfach kein Platz. Die meisten Sachen kann man nur ertasten.Übrigens war mein AGR nach damals knapp 350 000 km recht sauber. Es sitzt beim 2.2er recht weit weg vom Ansaugkrümmer, da bildert sich erst das Öl Rußgemisch. Ich hatte es getauscht weil ich ständig "Motorstörung" im IPC ohne DTCs hatte. Das AGR hatte teilweise recht hohe Sollwertabweichung, das hatte das nagelneue AGR dann aber auch. Wahrscheinlich ist nur der Klappenantrieb recht träge. Wirkliche Ursache war ja dann die Lambdasonde.
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[quote='Alpenpässefahrer','https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thread/21002-Anleitung-für-Aus-und-Einbau-Ansaugbrücke-und-AGR/?postID=303854#post303854']Hätte da noch eine Frage - welchen Reiniger sollte man für das agr nehmen?
Hallo Thomas,
ich habe mein AGR mit Tunap 926 Microflex gereinigt. Fotos vom Ergebnis kannst du Einpaar Beiträge vorher sehen. -
Hallo,
da ich mein AGR reinigen möchte stellt sich mir die Frage ob es an der Ansaugbrücke Teile/Dichtungen gibt welche kaputt gehen oder getauscht werden sollten?
Gruß
Erik
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Hallo
Ich schon wieder. Die Frage heute: kann ich das AGR ventil im ausgebauten Zustand testen? Also Spannung anlegen und schauen, ob sich was rührt?
LG Thomas
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Hallo,
Weil ich auch mir Gedanken gemacht habe über einer Säuberung des AGR Ventils,habe ich auch im Internet nachgeforscht um möglichst viele Informationen zu erhalten und ich habe das entdekt:
eine Art video Anleitung für Mondeo Euro5
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ich nicht verstanden habe ist das Kühlmittelproblem.Das AGR Ventil ist wassergekühlt, also beim herausnehmen von dem Ventil wird Kühlmittel rasufließen.
Wv fließt raus?
Kann man etwas machen damit es kein Kühlmittel rausflißt?
Muss man dann das ganze Kühlungszstem neu befüllen und entlüften?
Es gibt eine Metalldichtung zwischen AGR und Motor, muss man die neu einbauen?
Ich bedanke mich.
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Hat dein Motor Abgasnormstufe 4 oder 5 ?
Davon abgesehen, muss das Kühlwasser vorher abgelassen werden-
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euro 5
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Hast eine PN.
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danke schön
Bleibt nur noch diese Frage:
Es gibt eine Metalldichtung zwischen AGR und Motor, muss man die neu einbauen?
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Moin hat jemand auch eine anleitung wie man die ansaugbrücke von einen euro 4 vfl 2.0 aufschrauben will die mal sauber machen
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Hallo allerseits,
dürfte ich bitte für meinen 96kw/130PS auch eine Anleitung erhalten?
Mfg
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Hallo zusammen,
hat jemand eine Anleitung für den Aus- und Einbau von AGR Ventil für einen 2012 TDCI 2.0 140 PS ?
Vielen Dank im vorraus!!!
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Hallo Zusammen,
mein AGR macht auch seit 2 Wochen Probleme. Mein Auto läuft wie gewohnt, aber die MKL leuchtet und trotz löschen des Fehlers kommt sie immer wieder.
Ich würde nun gern mein AGR ausbauen, jedoch bin ich nicht ganz sicher wo es sitzt und welches bei mir verbaut ist. Ich fahre den 2.2 Liter 147kW Bj. 11.2015
Mich würde eine Anleitung zum Ausbauen auch interessieren. Ich hoffe in das Thema hier guckt ab und an noch wer rein.
Vielen Dank, Harti83
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Ich fahre den 2.2 Liter 147kW Bj. 11.2015
Wirklich?
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Ich würde nun gern mein AGR ausbauen,
dann hast Du es noch nie gemacht. Jeder der beim 2,2er schon mal das AGR gewechselt hat (meine Wenigkeit inclusive) baut das Teil niemals gern aus. Es sitzt zwischen Motor und Spritzwand, viele schlecht zugängliche Schrauben, kein Platz etc.. Wenn mir nicht ein DTC unmissverständlich sagt das das AGR Schuld ist baue ich das Teil nicht freiwillig aus.
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Wirklich?
2013 meinte ich. Sry
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