Hallo,
wollte mal fragen was ihr von folgendem Fahrzeug haltet und worauf man achten sollte !
Mondeo mk4
Automatik
Bj. 11/2007
212.000 km
131 PS
3.100 €
Danke schon mal für all Eure Mühe !!!
Gruß albatros
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wollte mal fragen was ihr von folgendem Fahrzeug haltet und worauf man achten sollte !
Mondeo mk4
Automatik
Bj. 11/2007
212.000 km
131 PS
3.100 €
Danke schon mal für all Eure Mühe !!!
Gruß albatros
Ganz ehrlich? Ein Fahrzeug, egal ob Mondeo oder was anderes in vergleichbarer Größe, für knapp 3.000€ sollte max. als Baustellenfahrzeug dienen, oder gehört eingetauscht oder auf den Schrottplatz
Abgesehen davon dass es noch einer der "ersten" sprich ein früher Vorfacelift ist (das allein muss natürlich nichts schlechtes bedeuten )
ziemlich hohe Laufleistung und relativ schwacher Motor. Lass die Finger weg von dem Ding. Auch der niedrige Preis lässt wie Go4IT schon andeutete nicht gutes vermuten.
Sowas ähnliches hatten wir letztens erst. Für einen 2007er MK3 wäre der Preis OK aber für einen 4er Lieber nicht.
oder auf den Schrottplatz
Ganz so krass seh ich das allerdings nicht.
In der heutige Situation einen E4-Diesel? Mutig, mutig... censored
Wer bist du? Herzlich Willkommen hier im Forum. Und zu deinem Schätzchen hast du ja alles gehört. Kannst du kaufen und für die Eintauschprämie benutzen!
Wer bist du? Herzlich Willkommen hier im Forum. Und zu deinem Schätzchen hast du ja alles gehört. Kannst du kaufen und für die Eintauschprämie benutzen!
Hallo,
bin Bj. 61 und fahre z.Zt. einen Mondi MK3 2.0 TDCI 130 PS, Bj. 2005 BWY, 210.000 km .
bin auf der Suche nach einem Diesel/Automatik mk3 oder mk4. Wollte so max. 4.500 € ausgeben.
MK4 is ja wohl nicht unbedingt das richtige, für den Preis und "wenig"km....
werde dann wohl noch weiter suchen müssen.....
Fahre mit dem Auto in keine Plaketen Stadt, wohne in einer ländlichen Gegend und da hält sich das noch in Grenzen !
Hätte da ja noch das Auto meiner Frau - O P E L ASTRA1,4 Benziner....aber ich bleib bei FORD !!!
Wollte so max. 4.500 € ausgeben.
Da geht schon was. Aber das wird dann allenfalls ein früher vFl, 07er oder 08er Baujahr. Und unterhalb 200.000 Km eher sogar Richtung 300.000 Km oder mehr wirds so gut wie nichts für Dich geben sofern es unbedingt ein MK4 sein soll. Das wird wohl eher ein MK3 werden. Der MK4 ist einfach noch zu "jung".
Lass dich nicht verrückt machen. Der Preis geht im Vergleich in Ordnung. In der Preislage gibt es sonst meist nur noch höhere Laufleistungen oder beschädigte Fahrzeuge. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob du soviel fährst, dass du wirklich einen Diesel benötigst. Wenn das der Fall ist, dann ist der Einstieg mit einer hohen Laufleistung möglicherweise nicht gerade optimal. Wenn du nicht viel fährst, solltest du vielleicht eher einen Benziner ins Auge fassen, denn mit zunehmendem Alter und Kilometerleistung steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines Defekts und Dieselteile sind oft teuer.
Wenn es denn ein Automatikfahrzeug sein soll, würde sich der 2.3l anbieten, der immer mal wieder zu ähnlichen Preisen, aber mit deutlich geringeren Laufleistungen angeboten wird.
Bei dem von dir beschriebenen Fahrzeug musst du darauf achten, dass der Motor ein verkürztes Wechselintervall für den Zahnriemen hat. Der muss nämlich alle 100.000km raus und wäre damit gerade fällig geworden. Ist das noch nicht gemacht, dann kommen zu dem vermeintlich günstigen Einstandspreis noch 4-500 Euro in einer freien Werkstatt für Zahn- und Mehrrillenriementausch dazu.
OH
der Zahnriemen wurde bei 1000.000 und bei 200.000 km gewechselt.
Sie idt jetzt noch 400 Euro runter mit dem Preis !
Sie wohnt in Frankreich (Französin) , das Auto ist auf ihren Mann angemeldet (deutscher), #starb bei einem Unfall#aber nicht mit diesem Auto.
und hat deshalb deutsches Nummernschild.
Ist Scheckheft gepflegt.
Nimm das Ding wenn er dir zusagt , bei dem Preis würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Zum runterreiten ist der allemal gut .
Solltest halt mal nicht von ausgehen das der noch 10 Jahre ohne Reperaturen hält.
der Zahnriemen wurde bei 1000.000
Alle Achtung, da hat er aber wirklich lang gehalten.
Nein, Scherz beiseite. Der Tom hat recht, probiers. Vielleicht hast Du ja auch Glück. Wollen wir mal das beste hoffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!