Hallo Leute..
Seit kurzem zwitschert der Dicke meiner Frau.
Es war dann auch nur wenn er kalt ist, dauert dann auch nicht lange bis es weniger wird und dann komplett aufhört.
Hatte dann mal die SuFu benutzt und bin drauf gestossen das bei den 2.5ern wohl Probleme gibt mit den Krümmerbolzen.
War dann auch mal beim Freundlichen, der Servicemensch meinte auch klingt sehr nach Krümmerbolzen.
Bevor ich aber neue bestelle (wollte welche von der Pumaschmiede holen) wollte ich wirklich sicher sein und liess das Auto da.
Am nachmittag dann wieder hin und er sagte ja, das sind Krümmerbolzen, da steht auch einer weiter raus, den es wohl schon locker vibriert hat.
Leider haben die Jungens von Ford die Werkstatt derzeit brechend voll..
Problem ist, das meine Fraue nächsten Mittwoch an die Ostsee will (ca 1000km hin und zurück) und ich dann bammel hatte das der lockere Bolzen nachher abreisst und dann der Spaß losgeht.
Also mit dem Freundlichen ausgemcht, dass ich sie erstmal noch anziehen lasse und dann in 2 Wochen rumkomme.
So dann kurzerhand in ner freien Werkstatt noch ein Termin bekommen, dass die mal die Krümmerbolzen nachziehen sollen.
Bekam heute Nachmittag ein Anruf, das sie alle nochmal angezogen haben, aber keiner locker war..
Hatte dann selber vorhin nochmal geschaut, also es unterm Auto definitv besser zu hören als von oben, es ist nirgends Ruß zu sehen.
Hatte mich dann nochmal unters Auto gelegt und die 3 Schrauben an der Downpipe angeschaut, da war tatsächlich eine locker, diese ist jetzt fest, aber er zwitschert immernoch...
Dazu muss ich sagen, wenn man langsam Gas gibt ist davon nix zu hören, nur wenn man mehr drauf tritt..
Wenn er dann warm ist, ist wie gesagt Ruhe, und wenn der Punkt erreicht ist, dann brauch man ihn auch nur 3min abstellen und schon klingt er beim starten wieder so. dash
Ich hab dazu mal ein Video hochgeladen, wo man es hört: https://videobin.org/+su8/xnf.html
Und wenn ein Bolzen schon abgerissen wäre, dann hätten die es ja merken müssen wenn sie ja angeblich alle 12 nochmal angezogen haben hmm
Help please
Vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee?
Möchte ja nicht das meine bessere Hälfte nachher liegenbleibt oder irgendwas zu klump fährt..
mfg Marco