neue Antenne und Empfang Blaupunkt NX

• Schön gemacht, hier kann aber einer mit photoshop :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Es gibt ihn also tatsächich ;) Ist das dann jetzt nicht ein 3-Türer?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wieso? Der hat doch nur 2 Türen. :P

Und ja, bei meinem Turnier sind die Scheibenantennen links und rechts symmetrisch (spiegelverkehrt) aufgedruckt auf die Scheiben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• nein es keine aktive Antenne sein darf!

Darf schon, Es muss halt dann eine mit Phantomspeiseadapter sein bei dem die 12 V Versorgungsspannung dann nicht über das Antennenanschlußkabel sondern von einer seperaten 12 V -Quelle zugeführt wird. Die optimale Lösung in Sachen Empfangsverbesserung und daher empfehlenswert ist das natürlich nicht, jedenfalls nicht als Nachrüstlösung. Aber das ist ein extra Thema.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Um zurück zum Thema zu kommen, ich würde mir den hier holen:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/antennenfuss-ford-paket.html

Damit sollte der Empfang klappen. Und dann separat wie im Fred "NoGPS" beschieben eine GPS-Maus irgendwo verbauen....

Hier sind Bilder von meinem Einbau damals:
    "No GPS"

Die Maus wollte ich immer mal hinter die Verkleidung machen, wird aber wohl bis zum Tag des jüngsten Gerichtes auf dem A-Brett liegenbleiben, da ich zu faul bin ;) Funktioniert jdfalls da hervorragend, auch bei beheizter Frontscheibe.

• Passt leider nicht so einfach. Der alte Antennenfuß hat ja Außengewinde und dieser hier hat Innengewinde. Also braucht man auch den Antennenstab neu.
    Desweiteren ist auch die Befestigung des Kabels anders. Bei dem hier verlinkten ist noch ein passendes Anschlußkabel nötig.
    Und wie gesagt, dieser hier ist nur für Mondeos bei denen serienmäßig schon ein Navi drin war. Bei denen ohne Navi brauchts ja wieder einen anderen Fuß und damit auch ein anderes Kabel.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Juni 2018 um 17:20)

• Der stab ist das kleinste Problem, die gibt es in allen Varianten für kleines Geld bei Ebay.

• Laut Beschreibung bei Kimmerle ist diese Antenne doch genau für Fahrzeuge ohne serienmäßiges Navi ?(

Meine Antenne sieht so aus wie auf dem Foto im Anhang, nur kaputt.
    Da muss es doch was geben womit man die ohne gebastel ersetzen kann

• Laut Beschreibung bei Kimmerle ist diese Antenne doch genau für Fahrzeuge ohne serienmäßiges Navi

Jein :)
    Das ist da etwas missverständlich angegeben bei Kimmerle auf der Seite. Dieser Antennenfuß (FINIS 1738453) gehört eigentlich zu einem Bausatz mit dem die bekannten "No GPS"-Probleme behoben werden können. Wo also praktisch bei Mondeos mit werksseitig verbautem Navi der vergammelte originale Antennenfuß ausgetauscht und durch eben diesen Bausatz bestehend aus der hier verlinkten Radioantenne und einer seperaten GPS-Antenne ersetzt wird. Dieser Bausatz beinhaltet aber auch neue Antennenkabel weil die alten nicht mehr an die neuen Antenne(n) passen. Das heißt man kann den besagten Antennenfuß von der Kimmerle-Seite zwar auch für Mondeos ohne serienmäßiges Navi verwenden, aber es muss eben auch das Anschlußkabel mit erneuert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!