235/40 R18 statt 45 beim FL

• da gibt es nichts zu einigen, sondern lediglich zu lesen und zu verstehen.

Mit der Betonung auf Verstehen.

Und dann bin ich raus.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Natürlich ist die identisch. Eine andere gibts nicht. Mit der kannst du die Felgen bei jedem Ford-Händler bestellen.

Damit ist nicht der 1.6er Eco gemeint sondern der 1.6er TiVCT

Korrekt.

und das weiss der simpel gestrickte nicht ford-berschwurbelungskommunikations-involvierte normal-mondeo-fahrer woher???... wenn doch der 1.6 eb der *normal-1.6er* beim fl ist??

die in köln.. die gehen mir sowas von.. mit ihrem ja,nein,weiss ich nicht...

korrekt. schön. nun muss ich nur noch ford dazu bewegen, das genauso zu sehen....

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Das haben die leider etwas missverständlich da hingeschrieben. Wie gesagt nur der 1.6er TiVCT darf die nicht fahren, den gabs werksseitig nur mit 16-Zöllern und 205er Reifen.

Das war beim Vorfacelift auch schon so.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Jetzt muss ich später nomol schauen.montiert sind 45 an FL aber habe in den COC Papieren 40 gelesen!! Oder ich habe mich da verschaut

• Facelift darf normalerweise beides. Gibt aber auch Ausnahmen. Immer in die CoC schauen, das ist das beste.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Facelift darf normalerweise beides. Gibt aber auch Ausnahmen. Immer in die CoC schauen, das ist das beste.

ausnahmen. ja. aber keine regel. mancher hat für seinen fl die 40er in der coc, mancher (ich) nicht, und das bei dem einzig erkennbaren unterschied: baujahr. ossi <--> komma. (na gut, noch 'n unterschied is': mein dicker loift, ossis ist eher werkstattinventar :lol: ).

und da kommt dann eben auch wieder die aussage der o.a. zubehör-seite ins spiel, demzufolge bei dieser felge 45er querschnitt nur mit leb gefahren werden soll --> umkehrschluss: 40er querschnitt zulässig (auch ohne leb).

focht. die spinn' was.

es wird sich hier nicht aufklären lassen. technisch dürfte dem 235/ 40er gummi auf 18" nichts entgegenstehen.

-------------------

iwer hatte dieser tage angemerkt, dass ford *verspätet* beim fl cie coc geändert hat und die 40er rausgenommen hat. in beitrag #25 heisst es dann wieder, dass ein 2014er auch den 40er querschnitt in der coc stehen habe. (vllt. verlesen und es gilt für die 19"-felge? die habe ich nat. auch drin stehen).

• ...noch ein anderer aspekt, der eher irrational, auf jeden fall aber sehr subjektiv zu betrachten ist: mehrfach wurde in nebensätzen erwähnt, dass ford (wohl) aus komfortgründen bei den 18" den querschnitt von 40 auf 45, bei 19" entsprechend von 35 auf 40 % erhöht habe. nun ist das komfortempfinden ja sehr individuell.

hat schon jemand auf den 18"-felgen einen wechsel von 45er auf 40er querschnitt (oder umgekehrt) gehabt und spürbar komforteinbussen oder -gewinn verbuchen können? oder ist das hier rein theoretisches gemurkse?

• spürbar komforteinbussen oder -gewinn verbuchen können? oder ist das hier rein theoretisches gemurkse?

Auch wenn dir jemand darauf antwortet und dir seine Erfahrungen mitteilt, diese Aussagen würden dir wahrscheinlich nicht viel nützen da dein Empfinden von Komfort doch wieder anders sein kann.

• Ja sind beide eingetragen. Dann sind doch LEB verbaut

• Ich habe die 18 mit 45 gefahren jetzt die 19 mit 40 und das ist Scheixe aber sieht gut aus:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ossi, dein auto ist zur hälfte giftgrün.... wie bitte soll ich denn ein attribut wie *scheisse* aus deiner tastatur bewerten???

;)

• Lemongreen heißt das und die Bremsen sind Toxic Green. Und wenn ich Scheixe schreibe meine ich das auch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alter was hast du denn für ein Problem :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!