Ford Mondeo MK4 Radio Umbau

  • ahhh und das Freischalten bzw.programieren muss natürlich vom Fachmann gemacht werden.kann jemand sagen wie teuer das werden kann.kann das nur ford oder auch ein car hifi Experte?

  • Das kann eigentlich jeder der das entsprechende Equipment besitzt und damit umzugehen weiß. D.h. auch selbst umprogrammieren ist theoretisch machbar.

    Aber es gibt noch einiges andere zu beachten, wie die Funktion des Bluetooth (falls vorhanden), die Anzeige im Kombiinstrument sowie der Lenkradfernbedienung falls du die weiterverwenden willst. Mit einem Zubehörradio ist das nicht mehr so einfach gegeben wie mit originalem Gerät.


    Wie gesagt da gibt es hier jede Menge gute und ausführliche Infos im Forum da das eines der ältesten Themen hier ist. Musst nur mal richtig danach suchen. Da findest du alle Infos die du brauchst.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich habe mir mal ein pumpkin radio angeschaut. ist so ein china kracher, gibt es auch bei amazon zu kaufen.

    was mir jetzt persönlich auf der seele brennt: Ausstattungsmäßig hat die kiste alles, was ich so brauche (ok, beim navi wede ich nicht sclau, hat das ding eigne navi software oder nimmt es die vom handy?).

    zumindest hat das dingen USB , bluetooth audio streaming....


    ich gehe jetzte rstmal einen anderenw eg und versuche mal, über den aux anschluß, welcher angeblich im handschuhfach zu finden ist, sound über den kopfhörerausgang des handys oder aber auch über einen MP3 Player wiederzugeben....

  • Ich habe mir mal ein pumpkin radio angeschaut. ist so ein china kracher, gibt es auch bei amazon zu kaufen.

    was mir jetzt persönlich auf der seele brennt: Ausstattungsmäßig hat die kiste alles, was ich so brauche (ok, beim navi wede ich nicht sclau, hat das ding eigne navi software oder nimmt es die vom handy?).

    zumindest hat das dingen USB , bluetooth audio streaming....


    ich gehe jetzte rstmal einen anderenw eg und versuche mal, über den aux anschluß, welcher angeblich im handschuhfach zu finden ist, sound über den kopfhörerausgang des handys oder aber auch über einen MP3 Player wiederzugeben....

    Also das Ding hat meistens nach auf der SD Karte. Empfehle aber Sygic über den Store zu holen. Kostet 7.99 mit lebenslangem Update. Wenn Du ein iPhone hast und über Carplay gehst nutzt er das Handy. Aux über den Eingang funktioniert bei mir afaik nicht

  • @baumarktfuzzy


    das was du da für Features aufgezählt hast bekommst du für 250-300€ als Ford Originallösung

    geboten, da würde ich doch nicht mit so einer Androidnummer anfangen bei der nachher die halben

    Bedienungselemente des Mondeo für die Füße sind.




    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • evil_uncelz :

    Was meinst du, aux geht nicht?

    wozu hat man dann einen aux eingang, wenn man da keine musik drüber laufen lassen kann?

    Aux ging bei mir afaik nicht mit Android. Das meinte ich. Hab's falsch gelesen eben. Sorry.


    Empfehle Xtrons oder Eonon mit 4gb Ram und Octa Core wenn es ein Android werden soll. Muss man eben abwägen wie und was einem lieber ist

  • @baumarktfuzzy


    das was du da für Features aufgezählt hast bekommst du für 250-300€ als Ford Originallösung

    geboten, da würde ich doch nicht mit so einer Androidnummer anfangen bei der nachher die halben

    Bedienungselemente des Mondeo für die Füße sind.

    Kann ich so nicht unterschrieben. Alle Lenkrad Tasten lassen sich dank CAN Decoder individuell belegen. Einzig die Sprachsteuerung hats bei lahmgelegt, aber dafür hasst du ja dann Google Assistant, Alexa, Cortana oder was immer du willst. Klar lässt damit nicht die Klima steuern.. Aber der Mehrwert wiegt das m. M. nach auf.


    Für 200 - 300€ bekomme ich ein Gerät was das Orginal ohne Probleme in den Schatten stellt.


    Alleine Spotify und Amazon Music fehlen mir beim Ford Radio.


    Blitzerwarner, Spritpreisfinder, Torque... usw.


    Bei dem Eonon ist ab Werk auch der Google Play Store drauf, du kannst entweder Google Maps als Navi nutzen, wenn du am Handy einen WLAN Hotspot aufmacht, oder Sygic als Offline Navi nutzen.

  • Kann ich so nicht unterschrieben

    Musst du ja auch nicht, wenn dein Mondeo nur minimal Ausstattung hat gehen dir auch nicht so viele Funktionen verloren, da du die vorher

    gar nicht hattest.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich finde der Klang ist Super, Radio ist auch Top, wobei eh nur Spotify oder Music Music

    Jo, Klang ist SUPER. :crazy:

    Wenn man nur zu Tode komprimierte MP3 hört, reicht das freilich locker aus.

    Aber wir kennen hier ja auch genug Fälle, wo die Androiden den Mondeo wieder verlassen haben.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Was für Droiden_bahnhof_

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da scheiden sich eben die Geister. Auch mit den China Dinger bekommst was gutes hin, da brauchst aber eben ein bisschen können. Wer natürlich selbst da geizt wird nicht glücklich. Einlesen in die Materie sollte klar sein und nicht hoffen auf plug& play. Teuer muss nicht gleich gut sein aber zu billig... Da darfst nicht erwarten. Ich würde nichts unter 8core und 4GB RAM nehmen. Schlussendlich auch gleich eine Custom Rom drauf schmeissen?

  • Für 200 - 300€ bekomme ich ein Gerät was das Orginal ohne Probleme in den Schatten stellt.

    Ich möchte hier keinesfalls noch so eine Diskussdion lostreten da wir davon schon genug haben aber etwas möchte ich doch dazu sagen.

    Auch wenn viele Originalgeräte ebenfalls in Fernost produziert werden - die "Zubehörgeräte" (und damit meine ich nicht Pioneer, Sony etc.) haben keinesfalls den Qualitätsstandard eines Originalgerätes. Man sollte nicht vergessen dass es auch auf die Qualität der inneren Basuteile ankommt, nicht nur auf das was das Gerät an technischen Spielereien bietet. Das soll nicht heißen dass die "günstigeren Geräte" alle Schrott sind aber in den Schatten stellen sie zB ein NX oder MCA sicher nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • @dermon:

    also ich hatte zuletzt so ein schlechtes radio (vom klang her) zuletzt mal in einem übergangsauto. golf 3.....auch die lautsprecher slebst werden wohl nciht die besten sein. das konnte mazda (xedos 6 von 1994) und volvo (s60 von 2001) schon damals deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!