Navi FX zeigt falsche Position

  • Schau doch erst mal nach , ob das FX noch Satelliten findet.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Auch wenns nichts direkt zur Sache beiträgt aber da kann was nicht stimmen. Wenn das Baujahr 2011 korrekt ist dann kann da vorne keine mittig sitzende Antenne mehr sein.

    Und dann wäre es auch kein FX mehr sondern kann nur ein MCA Touchscreen-Navi sein. Das alles nur mal als Randbemerkung:)

    Stimmt da hast du eigentlich Recht.

    Gruß Kalle

  • Könnte ja ein EZ 2011 sein, aber Baujahr 2010. Dann sollte es ja passen, dass ein FX und eine normale Antenne dran ist... oder irre ich mich da?

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Hm, evtl. vertue ich mich auch gerade wirklich mit dem Baujahr. Ich schaue in der Mittagspause mal nach.

  • Na ja, eine Antenne auf dem Dach ist ja eigentlich nicht zu übersehen!

    Manchmal hilft es auch nur die Kontakte zu säubern.

    Gruß Kalle

  • Na ja, eine Antenne auf dem Dach ist ja eigentlich nicht zu übersehen!

    Manchmal hilft es auch nur die Kontakte zu säubern.

    Die Erfahrung sagt da leider was anderes.X(

    Das Forum ist voll davon.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Könnte ja ein EZ 2011 sein, aber Baujahr 2010. Dann sollte es ja passen, dass ein FX und eine normale Antenne dran ist... oder irre ich mich da?

    Nein du irrst dich nicht. :)


    Hm, evtl. vertue ich mich auch gerade wirklich mit dem Baujahr. Ich schaue in der Mittagspause mal nach.

    Sag uns doch einfach ob das gerät einen Touchscreen hat oder nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Also egal jetzt was es für ein Gerät ist ich schließe mich den anderen an die sagen GPS-Antennenfuß defekt, kein Signal. Prüf nach ob der Antennenfuß nicht korrodiert ist, hol dir für ein paar EUR eine GPS-Maus und probiers damit aus. Wenns dann geht weißt Du ja Berscheid;)

    Aber schau wie dir geraten wurde erstmal nach wieviele Sat. empfangen werden.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich hatte mich wirklich geirrt. Ist EZ 2011 aber BJ 2010. Das Navi hat kein Touchdisplay. Die Satelliten konnte ich jetzt nicht testen, da hätte ich erst aus der TG rausfahren müssen. Das mache ich heute Abend.

  • FX ohne Touch

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Kann mir mal jemand verraten wie ich mir die Anzahl der Satelliten anzeigen lassen kann? Ich finde es einfach nicht :(

  • Hab ich doch oben schon geschrieben, drückst auf den runden Knopf mit dem "i" rechts neben dem Display.

    In der unteren Zeile steht SAT und ne Zahl daneben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So, hab mal geschaut. Auf dem Navi steht 'NoGPS'. Sollte also doch das bekannte Problem sein :(

  • Für 10€ eine GPS Maus kaufen. Navi raus und das Ding angestöpselt und unter dem Armaturenbrett befestigt ...... Aber bei erfolgreicher Ausführung der Sufu würde man auch fündig werden....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auf dem Navi steht 'NoGPS'. Sollte also doch das bekannte Problem sein :(

    Dann weißt du ja hoffentlich was du zu tun hast. Auf entsprechende Abhilfemaßnahmen wurdest du ja bereits hingewiesen. Und den entsprechenden Thread hier im Forum hat dir ja digdog bereits verlinkt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. Dezember 2018 um 18:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!