Steering wheel buttons

  • has any one ever managed too put speed limiter on the preface

  • Even for the early FL like mine (10/2010) it is not available. This feature comes with the FL PCMs from 01.2011 on.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • kann nicht sein. Meiner ist Dezember 2010 und hats bereits an Bord.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Glück gehabt würde ich sagen.

    Hast schon ein FL BCM

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • fl auto = fl bcm. hat schon sinn :)

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Glück gehabt würde ich sagen.

    Hast schon ein FL BCM

    Da hat er echt Schwein gehabt:ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • das erklärt ihr mir jetzt aber?

    Wenn man es zu dem Zeitpunkt schon so bestellen könnte, was hat es mit Glück zu tun?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hast Du denn noch die 175PS (=altes PCM) oder bereits die 200PS (Euro 5)?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Weder noch! 240 Hotte-Hühs aus Super-Benzin hat er laut Profil.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Achja, dann ist es ja eh was ganz anderes als ich meinte. Wie war das eigentlich mit den Benzinern in der Übergangszeit, Ende 2010? Waren die auch noch mit den alten Motoren bestückt? 240PS ist ja schon Ecoboost und den gabs doch beim vFL nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • es gab, wie auch den Euro 5 Diesel, kurze Zeit den Eco Boost als 2 l in der Optik des Vorfacelift aber mit der Technik des Facelift. Die EcoBoost gab es allerdings nur als 203 PS Automatik. Die Teilenummer des PCM ist eine andere und die Kalibrierung lässt vermuten, dass es sich um einen anderen Motor handelt. Allerdings läuft ein 203 PS aus dieser Baureihe auch hervorragend mit der Facelift 240 PS Software.

  • es gab, wie auch den Euro 5 Diesel, kurze Zeit den Eco Boost als 2 l in der Optik des Vorfacelift aber mit der Technik des Facelift. Die EcoBoost gab es allerdings nur als 203 PS Automatik. Die Teilenummer des PCM ist eine andere und die Kalibrierung lässt vermuten, dass es sich um einen anderen Motor handelt. Allerdings läuft ein 203 PS aus dieser Baureihe auch hervorragend mit der Facelift 240 PS Software.

    Das ist richtig, die 240PS Software auf dem 203er dieser Baureihe läuft tadellos. Liegt daran das die meiste Technik bereits Facelift ist, und keine Inkompatibilität vorliegt.

  • Schade, das dies beim Diesel anders gemacht wurde...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • beim 2.0 Diesel wurde das genauso gemacht. Beim 2.2 hingegen war es umgekehrt. Da gab es sogar im Facelift noch den alten Motor.

  • Ja, den hab ich ja. Wobei der Motor ansich schon ok ist, nur diese dämliche OBD-Tuningsperre im PCM geht mir kollosal auf den Keks. Gegen 30/40 PS mehr hätte ich nämlich echt nichts einzuwenden, aber das kann ich wohl knicken, weils ein Mordsaufwand ist.

    Aber ich glaub wir kapern hier gerade den thread von gwe89...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!