Convers+ Einbau

• Original sollte doch so aussehen

Kühlwassertemp.

Links neben dem Auto.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja genau die Originale version. Ohne Mod. Bei mir befindet sich keine Anzeige. Wie bekomme ich sie dort hin?

• Hast du das Convers + nachgerüstet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein. Es ist ab Werk.

• Mhhh..... Ich hab die alte Version mit den Zeigerinstrumenten.

Deshalb jetzt mal ins blaue , da gibt es die Option Kühlwassertemp. unter "Einstellungen"-"Information"-

" Kühlwassertemp." im Convers, kann man da vielleicht die Anzeige aktivieren ?

• Hier vielleicht besser zu sehen.

• Ja genau . Sie ist dort auszuwählen. Aber nur mittig des Convers Display. Beim nächstem Motorstart , ist sie wieder weg.

• Ganz verschwunden ?

• Jupp. Ich bekomme generell die motortemperaturanzeige nicht auf die linke Seite. So wie bei deinem Bild .

• Ich kenne das nur so, das die Kühlwassertemp. Anzeige links von dem Auto zu sehen ist.

Vielleicht kann @Go4IT mehr dazu sagen, denke mal er schaut hier rein.

• Das wäre nett .

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Aber nur mittig des Convers Display. Beim nächstem Motorstart , ist sie wieder weg.

Genau so stehts auch in der BA.

Das vorhandensein des Thermometers links ist abhängig von der Softwareversion im Convers. Neue Mondeos hatten die entsprechende Version ab Frühjahr 2012, für davor gebaute Facelift war ein Update nötig um die Anzeige zu erhalten.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. Mai 2019 um 18:43)

• Genau wie Dermon4 es sagt ist es auch. Sollten wir vielleicht auch hier mal zuschreiben:

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/firmware

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hi habt ihr einfach das Alte Kombiinstrument ausgebaut und Convers eingebaut?

Sieht ja um einiges besser aus als das Rote kackding.

Ps passt es Plag and Play oder brauch mann noch was zum Aufrüsten?

Danke für eure Antworten

• Nö, du brauchst sonst nichts, allerdings muss das Convers (Anzeigegerät Typ3) in die CarConfig eingetragen werden .

Entweder per ELM Selfmade, oder per IDS beim FFH.

• Steht doch alles hier https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ko…rument_ersetzen

(Und ich mach mir immer so ne Arbeit mit den Wiki-Artikeln wenn hier alles altbekannte wieder und wieder durch den Wolf gedreht wird :censored:)

Albert Einstein

• Viel Spaß beim suchen für den Benziner.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warum?

Albert Einstein

• Warum?

Weil ich selber lange gesucht habe. Benziner und Km und +

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!