2019er Kartenmaterial für MCA/MCA plus, NX und FX

• Natürlich war es bei bestimmten serien von samsung und irgend einem anderen hersteller möglich... Mit srinknormalen readern unter linux die cid aus zu lesen und zu ändern...aber es gibt karten da brauchst du wirklich speziele reader...

Ich denke auslesen geht nach wie vor mit den meisten karten....

Ich bin unterwegs kann grade nicht nachsehen... Aber daheim werd ich mirs nochmal zu gemüte führen...

https://www.nachtfalke.biz/f49-volkswagen…5-amundsen.html

• Kann ich irgendwie auslesen am MCA was ich für eine Karte habe. Auf der Karte steht nicht drauf was für ein Jahr. Auslesen kann man ja nur das was im Foto zu sehen ist. Und das ist identisch mit der Karte die ich aus 2014 mit der aus 2017 . Bei der Karte aus 2014. da stand es noch drauf

• Um zu sehen was für ein Stand das Kartenmaterial hat musst du die Karte rausnehmen und nachsehen. Von wann die ist steht bei allen drauf ob es jetzt eine original von Werk installierte Karte ist wie die rechte oder eine Updateversion wie sie links zu sehen ist. Linkes Foto ist klar, 2014. Das auf dem rechten Foto ist auch eine von 2014, siehst du an der Angabe V 4.1, die 4 steht für 2014, die 1 hinter dem Punkt steht für eine aktualisierte Version der Vorgängerversion 4.0

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• demnach hätte Ossi seine 2014er version mit einer 2014 version "upgegradet"?

Verrückt.

• Nein, so wie ich das jetzt verstanden habe hat Ossi aktuell eine 2017er Karte drin und möchte quasi die Versionsdaten mit dem MCA auslesen. Die beiden 2014er Karten daneben sind anscheinend nur zum Vergleich abgebildet.

Ossi

Zitat

Auslesen kann man ja nur das was im Foto zu sehen ist. Und das ist identisch mit der Karte die ich aus 2014 mit der aus 2017

Das was da auf dem Foto ganz links zu lesen ist das wirst du bei jeder Karte so abgebildet sehen, das sagt lediglich dass die Karte schreibgeschützt ist und dass überhaupt eine sich im Gerät befindet (Mount Status "1")

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Nochmals Aufklärung meinerseits. Die zwei oberen Bilder sind Karte 2014 und die Daten auf dem MCA beim auslesen und das untere Bild ist die Karte 2017. Ich dachte man kann am MCA die Version sehen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, wie gesagt, kann man leider nicht, musst du die Karte rausnehmen.

• Na dann glaube ich mal was auf der Verpackung steht.:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Man könnte die Karte am PC in einen SD-Card reader schieben und nachsehen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!