Beifahrerairbag deaktivieren

• Hallo Leute,

Ich bin mir sicher, diese Frage bzw. die Hilfestellung gab es hier im forum schon, aber ich bin durch das ganze Fachchinesisch nicht durchgestiegen. Und ich habe auch keine Ahnung von bestimmter Software.

Bei mir geht es da um folgendes.

Ich habe nun den Schalter und die Anzeige in der Mittelkonsole zwecks ausschalten des Beifahrerairbags eingebaut. Nun bräuchte ich Hilfe um diesen im System zu aktivieren. Da ich wie gesagt keine Ahnung von der Software habe und mein örtlicher Ford Händler mir sogar gesagt hat diesen Schalter würde es nicht geben, wende ich mich an euch. Vielleicht findet sich hier irgendwer der mir etwas unter die Arme greifen kann.

:beer:

• Echt jetzt? Du hast dazugehörige Threads gefunden, machst trotzdem einen Neuen auf und hoffst jetzt alles besser zu verstehen was schon einmal dazugeschrieben wurde. Und zu deinem Fordhändler, bitte wechseln. Ahnungslosigkeit, Wahnsinn. Du hast den Schalter im Handschuhfach angeschlossen, zweigeteilter Schalter Warnblinkanlage und Deaktivierung Beifahrerairbag eingebaut? Dann ab zum richtigen Fordhändler und der soll es mit der offiziellen Händlersoftware freischalten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (7. März 2019 um 23:34)

• Nein, ich hatte gehofft jemanden aus meiner Nähe zu finden, der mir mit seiner Software helfen kann. Da der Händler hier nicht sehr kompetent ist. Aber vielleicht hast du recht. Ich suche mir einen anderen Händler aus.

• Nein, ich hatte gehofft jemanden aus meiner Nähe zu finden,

bist auch so ein Spaßvogel der hofft jemanden aus der Nähe zu finden und nicht verrät wo er denn überhaupt wohnt. :lol:

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Er geht selbstverständlich davon aus, dass du alle neuen Trööts liest und dabei auf seine Vorstellung in der passenden Rubrik gestoßen bist und dass du dir dann noch merken konntest, dass er genau dieser war, der aus Euskirchen kommt. Das kann man ja wohl verlangen. Auch in ein paar Monaten oder Jahren noch, wenn man das nächste Problem hat, dass vielleicht jemand aus der Nähe lösen können sollen möchte - oder so.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das kann man ja wohl verlangen

Du hast ja so recht, wie konnte ich nur. :lol:

Es wäre wirklich zu einfach wenn beim Profil der Wohnort eingetragen wird.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Und nu zurück zu seinem Problem das er jemanden sucht in der Nähe von Euskirchen wohnt, der Ihm per ELM327 die deaktivierbarkeit seines Beifahrerairbags freischaltet oder Ihm einen guten FFH in der Nähe von Euskirchen empfehlen kann der das machen würde.

• Laut aber dem Forenbetreiber seinen letzten Eintrag zu diesem Thema kann das nur der :evilgrin: mit seinem IDS

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Entschuldigt, das wäre natürlich einfacher gewesen. Also ja es ist Euskirchen

• Laut aber dem Forenbetreiber seinen letzten Eintrag zu diesem Thema kann das nur der :evilgrin: mit seinem IDS

Geht aber auch mit forscan und einer erweiterten Lizenz. Man braucht quasi elmconfig und forscan.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Von wo genau aus Euskirchen?

• Flamersheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!