Frage zu Traggelenken

• Hallo zusammen,

heute war ich beim TÜV soweit erstmal alles i.o., aber er hat mir den Hinweis gegeben das meine Traggelenke ganz minimales Spiel haben und die in naher Zukunft ausgewechselt werden sollten. Nun meine Frage im Zubehör gibt es diese einzeln kann man die einfach so wechseln. Habe bei meinem Querlenker (Original Ford)geschaut aber keine Schrauben zu lösen gesehen. Wie gesagt kann man die am Original Querlenker wechseln und wenn ja wie bekomme ich die alten gelöst.

Vielen Dank im Voraus

• Es ging mir nicht um die Querlenker, sondern nur um die traggelenke, da es die ja auch einzeln gibt müsste man sie doch wechseln können. Oder ?

• Dann hat sich das weitere ja erledigt.

Und ja, man kann die Teile wechseln.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie im Link gesagt kann muss man die Nieten ausbohren. Aber bitte genau mittig und stufenweise. Die Löcher im Querlenker sollten nicht größer werden. Zum Ausdrücken der Tragegelenke aus den Schwenklagern benötigt man Spezialwerkzeug bzw einen großen und stabilen Kugelgelenkabzieher. Hebebühne ist sehr vorteilhaft.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hy,

von welcher Seite sollte man bohren von oben oder von unten ?

• von oben kommt man nicht ran, zumindest an den mittleren. Also von unten, am besten auf der Bühne.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!