Ford mondeo mk4 bj 2011 titanium s 2.0l eb beratung

  • Hallo das ist auch mein erster thread hier im forum

    Zu mir kurz

    Ich heiße Mark bin 31 j. Alt habe frau und ein kind komme aus Wuppertal bin als monteur tätig


    Nun zu meiner frage ich möchte meinen

    Mondeo mk3 aber da dieser mich nur noch ärgert dachte ich am mk4 mit 2 l ecoboost motor ich würde gerne den 2 l eb nehmen wegen der steuerkette weil ich kein viel fahrer bin und mich die Kosten für ein zahnriemenwechsel doch abschrecken

    Bei autoscout habe ich


    Worauf sollte ich besonders achten!

    Und was ist der wert!

    L.t. dat ca 10300


    Update


    Update

  • Dein Link funktioniert nicht, da landet man wieder hier in deinem Beitrag.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • also der Zahnriemen an meinem Mondeo muss bei 200.000km gewechselt werden.


    Die Kette beim Mini meiner Frau musste ich nun auch bei 195.000km wechseln samt kettenräder.


    Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Ketten Wartungsfrei sind.


    Und die Zahnriemen heut zu Tage sind ja u.U. auch recht langlebig.


    Ich für meinen teil würde meinen Kauf nicht ausschließlich daran orientieren ob Riemen oder Kette.

  • zahnriemen ist entweder nach km oder jahren x was der hersteller vorschreibt was eher der fall ist! Habe ich schon von ganz vielen auto verkäufern gehört der zahnriemen muss noch nicht da der erst nach x tkm gewechselt werden muss

    So und nun zurück zum topic

    Worauf sollte ich bei Besichtigung des wagens achten

    Und was wäre er euch wert wenn man so die austatung liest

  • Ich finde das Angebot soweit OK. Die Ausstattung lässt ja kaum was zu wünschen übrig:)

    Vielleicht kannst du den VK ja noch wenigstens nen Tausender oder so runterhandeln zumal da ja VB steht. Dritte Hand, 8 Jahre alt etc könnte man vielleicht als Argumente bringen. Und du musst ja sowieso erstmal hin und den Wagen aus der Nähe betrachten und probefahren, vielleicht ergibt sich da auch noch ein Grund runterzuhandeln, kann man so ja nicht sagen ohne den Wagen aus der Nähe gesehen zu haben. Aber insgesamt Top sag ich mal.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • was mir sorgen macht

    1 jahr nur noch TÜV

    Scheckheft erst ab 2015 Angefangenund was ich noch befürchte das jetzt die ganzen Reparaturen anfangen

    Und mit dem plötzlichen getriebe öl wechsel

  • ist doch alle 60t vorgeschrieben.

    Ich mache den alle 40t.


    Vorher spekulieren und schlecht reden ist doch Unfug. Mach ne Probefahrt und dann merkst ja ob da was ist.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • ich bin noch nie automatik gefahren und kein powershift getriebe

    Worauf sollte ich bei einer Fahrt besonders achten

  • das es sauber schaltet, sowohl hoch als auch runter. Sprich ohne zu ruckeln.


    Wenn der Motor warm ist auch den kick down testen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hier im Forum gibts noch weiteres zu dem Thema. Vielleicht ist was dabei was dich interessiert? Schau mal zB hier:

    1. 2.0L ECOBOOST SCTI - Erfahrungen
    2. mondeo mk4 2.0 ecoboost


    was mir sorgen macht

    1 jahr nur noch TÜV

    Scheckheft erst ab 2015 Angefangenund was ich noch befürchte das jetzt die ganzen Reparaturen anfangen

    Und mit dem plötzlichen getriebe öl wechsel

    "Nur" noch ein Jahr TÜV... da könnte man auch sagen "immerhin" noch ein Jahr TÜV. Das bedeutet gar nichts.

    Scheckheft: Das kann ja auch bedeuten dass der derzeitige Besitzer das ab 2015 geführt hat und das alte Scheckheft im Zuge eines Besitzerwechsels abhanden gekommen ist, es gab ja schon zwei Wechsel.

    Getriebeölwechsel: Wie hier ja bereits geschrieben steht der ist besonders beim PS wichtig, lieber zu früh als zu spät, kann sein dass das PS einen nicht gemachten Wechsel nicht verzeiht. Aber wenn man sich darum kümmert... warum solls dann nicht lange seinen Dienst tun?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bei uns steht auch wieder ein Autokauf an.


    Mondeo MK4 ... hat sich bewährt. Allerdings, wieso 10.000 EUR ausgeben? Es gibt für 3000-4000 EUR

    den 140 PS TDI, der braucht weniger und ist ausreichd motorisiert.

    Wie gesagt, ab 3000 EUR inclusive Sitzheizung, Bluetooth, Anhängerkupplung usw. was will man mehr?

    Meiner ist von 2010 und sieht rostmäßig noch sehr gut aus, war beim Ölwechsel auf der Bühne und da fehlt

    absolut nichts.


    Da braucht man sich dann über ein paar hunder EUR für den Zahnriemenwechsel keine Gedanken machen.

  • Kauf den 1,6 Ecoboost. Reicht .

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • is klar ?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • so guten morgen liebe mk4 ler

    Ich habe mir den wagen glaube ich gründlich angeschaut und gefahren

    Ich muss sagen äusserlich bis auf normale Gebrauchsspuren nichts zu sehen

    Nur was mir aufgefallen ist bei der Probefahrt beim Anfahren gibt es einen leichten ruck als ob die kupplung jemmand zu schnell loslassen würde!

    Was aber scheinbar mehr oder weniger normal sein soll danach schaltet die automatik für mich hoch und runter ohne was zu merken der verkäufer hatte das getriebe öl neu gemacht weil er meinte es hätte ein bisschen gefehlt kann dadurch ein schaden entstanden sein

    Wie lange hält die kupplung wie kann man die testen und was kostet der wechsel?

    Mfg

  • Scheckheft nicht lückenlos gepflegt und zuviel Vorbesitzer. Und ein Automatik. Ich würde die Finger davon lassen. In meinen Augen erhöhte Folgekosten und dubioses Ölwechsel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Scheckheft nicht lückenlos gepflegt

    Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten.

    dubioses Ölwechsel.

    Da würde ich auch stutzig werden.

  • Scheckheft erst weg und dann wieder ein neues da!? Dann brauch ich auch keins mehr. Die ersten Werkstätten wären da interessant die die Services gemacht haben oder sollen haben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • nee nicht weg dann da erst garnicht geführt! Woran merkt man wenn das Getriebe öl zu wenig öl hat und welche Folgen hätte das? Ich nehme den zu 98%

    Halt mit dem getriebe mache ich mir Gedanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!