Produktionsdatum Luftfilter

  • Hab gestern meinen Luftfilter getauscht.

    Wo steht da das Produktionsdatum? Wenn das was ich da sehe das Datum ist, dann war der alte von 2008. So viel zu 1. Hand Scheckheft :thumbdown:

    Das einzige was dort das Datum sein könnte, war: "15-08" kann das sein?

  • Das einzige was dort das Datum sein könnte, war: "15-08" kann das sein?

    das könnte wie bei Reifen auch 8. Woche 2015 sein, oder was ganz anderes. Außerdem sagt das Produktionsdatum nichts über das Einbaudatum aus. Lufis haben kein Verfallsdatum. Andererseits sollte man erkennen ob der Lufi 11 Jahre drin war

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Andererseits sollte man erkennen ob der Lufi 11 Jahre drin war

    So ist das , sollte der wirklich 11 Jahre drin gewesen sein hätte der beim Ausbau nach dir geschnappt und wäre anschließend weggelaufen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei 2008 dachte ich natürlich erstmal ans Produktionsdatum meines Autos, Ende 2008.

    das könnte wie bei Reifen auch 8. Woche 2015 sein, oder was ganz anderes. Außerdem sagt das Produktionsdatum nichts über das Einbaudatum aus. Lufis haben kein Verfallsdatum. Andererseits sollte man erkennen ob der Lufi 11 Jahre drin war

    Ja, gute Anmerkung. Aber viele Jahre auf Lager ist auch nicht so normal, dann machen Hersteller oder Lieferant was falsch.

    Er war schon ziemlich fertig, das flauschige unten drunter z.B. war tief schwarz.

    Aber 11 Jahre für ein Teil was in 3 min gewechselt und spottbillig ist.. Unwahrscheinlich, da stimme ich dann doch zu.

  • in 3 min gewechselt fand ich toll?

  • ...15-08

    Wenn das was ich da sehe das Datum ist, dann war der alte von 2008

    Das war er sicher nicht:) Das ist wie bei vielen anderen Teilen dass das Datum praktisch verkehrt herum zu lesen ist. In diesem Fall ist es August 2015.

    Das heißt aber noch lange nicht dass das Ding auch schon so lange da drin war. Manchmal ist auch auf den Aufklebern auf der Verpackung von Ford das Packdatum aufgedruckt. Das sagt zwar immer noch nichts über das Einbaudatum, ist aber etwas aufschlußreicher als das Prod.-Datum.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • in 3 min gewechselt fand ich toll?

    Ich rieche Sarkasmus?!

    Die beiden Schrauben oben lösen, den Schlitten nach oben raus ziehen, neues Element rein und wieder rein schieben. Unter Formel 1 Bedingungen geht's bestimmt noch schneller ;)

    Das war er sicher nicht:) Das ist wie bei vielen anderen Teilen dass das Datum praktisch verkehrt herum zu lesen ist. In diesem Fall ist es August 2015.

    Das heißt aber noch lange nicht dass das Ding auch schon so lange da drin war. Manchmal ist auch auf den Aufklebern auf der Verpackung von Ford das Packdatum aufgedruckt. Das sagt zwar immer noch nichts über das Einbaudatum, ist aber etwas aufschlußreicher als das Prod.-Datum.

    Klingt auch nicht verkehrt. Jedenfalls scheint meine Sorge unbegründet, alles klar.

  • Ich rieche Sarkasmus?!

    Die beiden Schrauben oben lösen, den Schlitten nach oben raus ziehen, neues Element rein und wieder rein schieben. Unter Formel 1 Bedingungen geht's bestimmt noch schneller ;)

    Klingt auch nicht verkehrt. Jedenfalls scheint meine Sorge unbegründet, alles klar.

    Ähm ja ein bisschen, ?? wenn das Gas Pedal nicht in weg wäre könnte alles so einfach sein

  • Und ihr seid sicher, daß ihr noch vom LuFi schwätzt?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Und ihr seid sicher, daß ihr noch vom LuFi schwätzt?

    Tüdüm...ich nicht.... Hab das Bild gesehen und das einzige was dem ähnlich sieht ist bei mir der Innenraum “luft“ Filter. :00000450:

    2.2er hat ja einen andere Form vom Filter. Mea Culpa ist schon Mittwoch.

  • Ähm ja ein bisschen, ?? wenn das Gas Pedal nicht in weg wäre könnte alles so einfach sein

    Jaa. Der Innenraumfilter... :doublethumbsup:

    Hab ich auch gleich mit gemacht, das dauert ein bisschen länger und man muss ihn quasi reinwürgen, während man kopfüber im Fußraum hängt. Nicht schön aber noch gut machbar.

    Mittwoch ist der neue Freitag, zumindest trifft das heute zu ;)

    Beim 2.5t kannst du einfach so eine Schublade aus dem Luftfilterkasten ziehen, außergewöhnlich einfach für das Auto.

    Ich denke hier ist alles gesagt.

  • das dauert ein bisschen länger und man muss ihn quasi reinwürgen, während man kopfüber im Fußraum hängt. Nicht schön aber noch gut machbar.

    wenn das Gas Pedal nicht in weg wäre könnte alles so einfach sein

    Ihr müsst euch einen Rechtslenker holen grin-squared*duckundwech*

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Außer das da kein Pedal ist, ist’s trotzdem Scheixe. Beim Mk3 war das leichter, Scheinwerfer zum Birnen Wechsel auch und und und. Wird alles irgendwie nur noch zusammengebaut von Ingenieuren und auf Wartung u d Pflege keine Rücksicht mehr genommen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ihr müsst euch einen Rechtslenker holen grin-squared *duckundwech*

    Und bei dem muss dann das Kupplungspedal, respektive das ganze Armaturenbrett raus :lol:

  • Und bei dem muss dann das Kupplungspedal, respektive das ganze Armaturenbrett raus

    Nö, einfach Klappe auf und Innenraumfilter ausgetauscht.

    Außer du hast ein Fahrschulfahrzeug mit Doppel Pedalerie:ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ironie Tags vergessen

  • Das Leben ist hart..................

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!