Da lief aber echt nichts von oben... Das stand von jetzt auf gleich an der markierten Stelle. Danke schon mal für deine Antwort. Werde am Wochenende noch den Verdampferkasten wie im TSI beschrieben abdichten. Wenn das auch nichts bringt muss er wohl oder übel in die Werkstatt.
Klimaanlage undicht und Wasser im Fußraum
-
- Klimaanlage
-
forenhase -
19. Juni 2019 um 15:18
-
-
Da lief aber echt nichts von oben
Ich denke das ist nur schwer zu sehen. Der (etwas kalte) Luftstrom in dem Kanal schafft es sicher nicht den Kunststoff des Kanals außen unter den Taupunkt zu kühlen. Das halte ich für ausgeschlossen. In der Fahrzeugklima kondensiert die Luftfeuchtigkeit am Verdampfer und läuft auch dort ab. Das ist zu 99,9% die Quelle von Wasser.
-
Danke für dein Feedback. Ich werde heute Namittag den Verdampferkasten abdichten. Warum ist dies eigentlich im tis beschrieben. Zieht der Verdampfer dort zu viel Luft, was dann schlussendlich zu mehr Kondenswasser führt?
-
Wahrscheinlich läuft das Kondenswasser von oben über die Klappe. Wenn die nicht richtig dicht ist läuft eben dort etwas raus. Außerdem ist in der TIS ja auch war von Verformung der Klappe zu lesen, ich denke mal die wurde schlicht undicht.
-
Es wird von unterschiedlichen Materialien und Ausdehnungen bei Temperaturschwankungen geredet und dadurch wird das Gehäuse undicht
-
OK, verstanden. Heute war jetzt alles trocken.. Ggf. kam die Feuchtigkeit auch gestern noch vom nassen Fliess. Wie auch immer. Ich baue morgen erstmal alles zusammen und beobachte es weiter. Danke euch
-
Beobachten ist immer gut , da muss man nix machen
-
Gemacht habe ich ja schon
-
Beobachten ist immer gut , da muss man nix machen
[Blockierte Grafik: https://cdn1.manager-magazin.de/images/image-1159881-mmo_panoV9-hllw-1159881.jpg]
Da ist auch was nicht dicht.
-
Perfektes Schlusswort
-
Hallo zusammen,
muss den thread nochmal aus der Versenkung holen. Habe heute beim saubermachen bemerkt das der Fußraum wieder leicht feucht ist. Habe gleich alles aufgemacht. Die Feuchtigkeit kommt von den zwei Plastik Leitungen die (ich denke) die hinteren Auslässe mit Luft versorgen. Wie kann es sein das sich durch die kalte Klima Luft soviel Kondenswasser auf den Leitungen bildet. Der Ablauf ist i.O, habe ich gleich wieder mit geprüft. Bin über eure Lösungsideen sehr dankbar. Kann da an der Klima selbst was kaputt sein, dass die Luft zu feucht gekühlt wird? Bin planlos. Wahrscheinlich muss ich doch mal zur Ford... Schrecklich...
-
Moin,
ne is nicht normal…..in der TSI war ja nicht nur der Ablauf.....da war doch auch noch so ein kleiner Behälter der Abgedichtet /bearbeitet oder neu sollte im Innenraum, links unterm Handschuhfach oder höhe.
Wenn ich mich noch recht entsinne.
Grüße
-
Ja, denke ich muss das Ding abdichten. Hab es eben auch nochmal gelesen. Vielleicht zieht der Kondensator dadurch einfach zu viel Luft.
-
OK, denke ich habe das Problem gefunden. Bin heute nochmals zu einem Kollegen gefahren. Als ich dort ankam hat es komplett aus der Klima getropft. Habe danach den ablaufschlauch abgezogen und mir kam in einem Strahl ca. ein halber Liter Wasser entgegen. Habe danach nochmal den Schlauch dirchgeblasen... Jetzt läuft es wieder richtig ab. Lasse nächste Woche bei einem Kollegen den Wagen auf die Hebebühne heben und Schneider hinter dem Hitzeschutzblech richtig aus... Ein Zirkus.... Naja, zumindest ist das Problem wieder mal erkannt! Euch ein schönes Wochenende
-
Du mußt dringend unter dem Auto das Hitzeblech an dieser Stelle bearbeiten. Das gehört zu dieser TSI!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!