Mondeo MK4 Verkaufsfrage

  • Nun , endlich muss leider was neues her , mit ein bisschen mehr Platz... der alte Mondeo Baujahr 12/2013 Business Edition mit 120.000 km Laufleistung, allerdings gibt es bei dem Probleme mit dem 2. Gang, als wenn der schaltweg zu kurz wäre ..


    Nun , die ABC Händler aus eBay Kleinanzeigen wollen mir alle 4.000€ bieten, der Händler würd den für ca 5000€ in Zahlung nehmen .. ich find das alles ein bisschen wenig ? ist das normal ?

  • Ich würde den nicht "verschenken". Und "was größeres" wird eh schwierig, außer Du kaufst nen Bus...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Was hast du erwartet?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 5,5 Jahre alt, über 100Tkm und angehender Getriebeschaden. Dazu eine für den Mondeo recht schwache Motorisierung. Das drückt den Preis.


    Deshalb fahre ich meinen so lange es (vernünftig) geht.

  • Hast Du ihn mal bei wir kaufen dein Auto eingegeben. Meine Erfahrung im familiären Umfeld hat gezeigt, dass die Preise doch der Realität ziemlich nah kommen. Für meinen 08/13 bieten die aktuell noch 16t€ ?

  • Für meinen 08/13 bieten die aktuell noch 16t€ ?

    Dein Mondeo im direkten Vergleich:


    - kein Diesel

    - doppelte Motorleistung

    - Laufleistung wohl unter 100 Tkm?

    - vermutlich keine Getriebeprobleme


    War jetzt aber nicht schwer.:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hast Du ihn mal bei wir kaufen dein Auto eingegeben. Meine Erfahrung im familiären Umfeld hat gezeigt, dass die Preise doch der Realität ziemlich nah kommen. Für meinen 08/13 bieten die aktuell noch 16t€ ?

    Bieten und bekommen, sind 2 Paar Schuhe!

  • Mein Focus sollte bei "WkdA.de" 10900€ bringen und am Ende bekam ich 12800€. Andere Händler boten nur knappe 10000€.

    Man muss schon realistische Angaben machen und das Auto kritisch beschreiben und nicht durch die rosa Brille.

  • Hast Du ihn mal bei wir kaufen dein Auto eingegeben. Meine Erfahrung im familiären Umfeld hat gezeigt, dass die Preise doch der Realität ziemlich nah kommen. Für meinen 08/13 bieten die aktuell noch 16t€ ?

    Eingeben und vor Ort dann den richtigen Preis erfahren und du wirst staunst, aber im negativen Sinne :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nicht immer!

    Wie gesagt, 1800€ mehr als im Angebot.

    Der Vorteil daran ist, dass du nicht an das Angebot gebunden bist.

  • Mein Dad hat für seine A-klasse vor Ort 2018 auch noch mehr bekommen als bei WkdA.de angezeigt... für meinen 1er BMW haben mir Händler in Dresden auch nur noch 5-6T€ bieten wollen. Verkauft an einen Händler aus Bayern für 7,8T€. Also seid nicht immer so pessimistisch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!