Ich glaube Ossi ist "etwas" voreingenommen.
Titanium S behalten oder ST Turnier?
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Marcel_Nec -
14. Juli 2019 um 13:12
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Was heißt hier „Ich“ Ossi. Ich bin der und nicht du
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Was heißt hier „Ich“ Ossi. Ich bin der und nicht du
Shitt da fehlt 'Wort.
So, nun stimmt's.
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Klar kosten 4 Glühkerzen 20€
Nee, NGK (orginal) kosten 35€ (4 Stück) genau wie Markenzündkerzen. Kannst aber auch Noname für 20€ bekommen, genau wie bei Zündkerzen. Nur musst Du die Zündkerzen 3-4x wechseln bevor die Glühkerzen fällig werden.
Und wenn der DPF voll ist reinigt sich manchmal garnichts mehr von selber.
Defekte gibt es immer wieder. Mein DPF hat sich bisher (448 000 km) immer selbst gereinigt. Ohne statische Regenerierung oder gar externe Reinigung. Die Trübungswerte waren auch bei der letzten AU i.O.
Neulich wieder hinter so einem Drecksdiesel hergefahren der entweder defekt war oder mal wieder seinen Ruß loswerden mußte aus dem DPF.
bei defekten DPF geht meist nichts mehr. Einfach weiterfahren ist nicht. Natürlich gibt es einige die den DPF rausprogrammiert haben, das gab es aber auch beim Benziner mit dem KAT.
Wenn der DPF regeneriert merkst Du das nicht wenn Du hinterherfährst.
Aber was sollten Argumente wenn man sich auf dem Kreuzzug gegen den Diesel befindet...
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Gut wie gesagt ne Grundsatz Diskussion über Diesel und Benziner war nicht mein Bestreben...
Aber bei den höheren Kosten muss ich doch sagen das ich mit dem 2.2er 300€ im Jahr spare im Vergleich zum 2.0 EcoBoost. Kaufpreis nicht mit eingerechnet da beide keine Neuwagen waren und somit nicht vergleichbar sind. Nur Kraftstoff, Steuer, Versicherung und Wartung.
Und jeder mehgefarene km würde das Plus mehr Richtung Diesel schieben.
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Nee, NGK (orginal) kosten 35€ (4 Stück) genau wie Markenzündkerzen. Kannst aber auch Noname für 20€ bekommen, genau wie bei Zündkerzen. Nur musst Du die Zündkerzen 3-4x wechseln bevor die Glühkerzen fällig werden.
Defekte gibt es immer wieder. Mein DPF hat sich bisher (448 000 km) immer selbst gereinigt. Ohne statische Regenerierung oder gar externe Reinigung. Die Trübungswerte waren auch bei der letzten AU i.O.
bei defekten DPF geht meist nichts mehr. Einfach weiterfahren ist nicht. Natürlich gibt es einige die den DPF rausprogrammiert haben, das gab es aber auch beim Benziner mit dem KAT.
Wenn der DPF regeneriert merkst Du das nicht wenn Du hinterherfährst.
Aber was sollten Argumente wenn man sich auf dem Kreuzzug gegen den Diesel befindet...
Ich bin absoluter Gegner zu diesen Schiffsdieseln oder Traktoren. Da gehören die evtl rein aber nicht in Personenwagen. Den größten Hass verspüre ich gegenüber dem VW Konzern. Verarscht haben sie die Fahrer, Politik usw. Schieben den schwarzen Peter allen anderen zu. Die hätten einfach alle Diesel bei VW aufs Werkgelände stellen sollen und fertig. Aber egal. Diesel fahren soll ja sooooo günstig und umweltfreundlich sein. Aber zurück zu deiner Frage
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Ich bin absoluter Gegner zu diesen Schiffsdieseln oder Traktoren. Da gehören die evtl rein aber nicht in Personenwagen.
Das ist deine Meinung, von der du auch gerne überzeugt sein darfst.
Auf Langstrecke (gerade, wenn man es etwas eiliger hat) gibt es momentan kaum eine Alternative. Und nein, moderne Benziner sind nicht so sparsam, wenn man Leistung abverlangt.
Den größten Hass verspüre ich gegenüber dem VW Konzern.
Hass jetzt nicht unbedingt, den haben wir im Netz eh viel zu oft.
Aber ansonsten bin ich da vollkommen bei dir.
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Den größten Hass verspüre ich gegenüber dem VW Konzern. Verarscht haben sie die Fahrer, Politik usw.
Ich bin eher der Meinung, dass hier die hörige Politik auf ganzer Breite versagt hat. Wärend ausländische Kunden von vornherein klagen konnten, durften wir nur zugucken, keine Entschädigung, Wandlung o. ä. Und die Behörden kaufen weiterhin VW, als wäre nichts passiert!
Wer regiert eigentlich den Staat?
Aber jetzt zurück zum Thema!
Hi Marcel_Nec,
bleibe beim Benziner, die Entscheidung hast du doch schon innerlich getroffen, siehe Argument Fahrprofil.
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Sorry das ich das alte Thema noch mal hoch hole, und auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert...
Ich hab mich für den Focus ST entschieden, der Mondeo hat mich heute verlassen...
Nutze ich hiermit auch gleich um mich aus dem Forum zu verabschieden.
Gute Fahrt euch weiterhin ✌️
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Dir auch ALLZEIT GUTE FAHRT
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würde meinen auch gegen nen Focus ST tauschen, sobald die Pendelei ein Ende hat
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würde meinen auch gegen nen Focus ST tauschen, sobald die Pendelei ein Ende hat
Ich nicht, außer du bist nicht größer wie 190 und wiegst weniger wie 100 Kg.
Freund von meiner Tochter hat sich einen geholt, ich kann mir das Ding mit dem Schuhlöffel anziehen.
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bin kleiner als 1,90.
Und würde ich über 100kg wiegen hätte ich ohnehin das Besürfniss abzuspecken
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Ich kann mir das Ding mit dem Schuhlöffel anziehen.
Kann ich nur bestätigen, VIEL ZU ENG, KURZ UND KLEIN!
Bin 193cm bei 93kg
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Mit 1,50m und über 100kg würde man bestimmt gut den KA ausfüllen auf den vorderen Plätzen. Liegt dann satt auf der Straße
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Hatten nen 2011er Ka bevor meine Frau auf Mini umgestiegen ist.
Fand den klasse, für nen Kleinstwagen.
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Bitte keine Witze über Dicke.
Die bekommen eh schon ihr Fett weg...
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Mit 1,50m und über 100kg würde man bestimmt gut den KA ausfüllen auf den vorderen Plätzen
Dann musst du aber das Lenkrad mittig anbringen
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Bitte keine Witze über Dicke.
Die bekommen eh schon ihr Fett weg...
Wohl eher nicht.
Sonst wären sie ja nicht mehr dick
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