Programmierung mittel ELMConfig oder Forscan

• Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem geholfen habt, (übrigens sehr dankbar)

hier die nächste Frage..

Und zwar

Ich möchte gerne mittels Forscan oder ELMConfig einige Programmierungen an meinem Mondeo MK4

Convers+ machen.

Jedoch sieht es immer überall aus, als ob die ganzen Programmierangelegenheiten sehr geheim gehalten werden.

Mit meinem vorherigen Fahrzeug konnte ich mittels VCDS alles selber machen und programmieren.

Nun mit dem Mondeo geht leider nicht mehr, da alles verschlüsselt ist und ich nirgendwo eine Auflistung der

HEXA oder Binär Codes gefunden habe.

Hier nochmal die Frage..

Gibt es keine Möglichkeit an so eine Liste zu kommen ?

Was ich nun schlussendlich mit meinem Fahrzeug alles machen kann sollte auch bitte mein Problem sein.

Ich möchte hier keine unnötigen Diskussionen haben warum und weshalb ich so etwas brauche.

Auch habe ich die Möglichkeit zum FFH zu fahren. Aber ich möchte sehr gerne einige Sachen selber machen.

Nicht nur ein Gurtwarner ausschalten :)

z.B. Die Geschwindigkeitsanzeige

die PDF Regeneration angezeigt bekommen

meinen Zusatzlüfter den ich eingebaut habe freischalten.

Meine Verbrauchsanzeige optimieren, da es falsche Werte anzeigt.

Wasser und Öltemperatur angezeigt bekommen

Getriebeöltemp angezeigt bekommen

Mein Convers updaten

PDC Anzeige visuell anzeigen lassen

und und und

ich bin mir sicher das beim stöbern es sehr schöne möglichkeiten geben wird.

• also ich bin mir relativ sicher das man es auch selbst erledigen kann..

z.B. Amerikanische Seiten kann man etwas mehr rauskriegen aber auch nicht alles.

Na dann gib Gas :doublethumbsup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

z.B. Amerikanische Seiten kann man etwas mehr rauskriegen aber auch nicht alles.

Das verwechselst Du mit dem Mondeo Mk5.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich glaube halt er hat noch nicht verstanden dass es sich dabei nicht um geheime Funktionen handelt.

Die gewünschten Funktionen existieren so nicht im Kombiinstrument und werden durch eine modifizierte Firmware (die nicht von Ford stammt) hinzugefügt. Der Entwickler und die Vertreiber verlangen dafür Geld. Selber durch einfache Codierungen kann man diese Funktionen nicht erhalten.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Kneif mich mal einer:doublethumbsup: Einer Administrator ist da:doublethumbsup: Ich bin mal jetzt gespannt ob wir günstiger an neue Software kommen, durch unser Neues Forumsmitglied das diese Veränderungen bestimmt auch hinbekommen wird.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kneif mich mal einer:doublethumbsup: Einer Administrator ist da:doublethumbsup: Ich bin mal jetzt gespannt ob wir günstiger an neue Software kommen, durch unser Neues Forumsmitglied das diese Veränderungen bestimmt auch hinbekommen wird.

Das wollte ich auch gerade schreiben... Ich musste mein Display putzen und schauen ob der Schriftzug echt ist. ?

• Kneif mich mal einer :doublethumbsup: Einer Administrator ist da :doublethumbsup:

Ich glaube, ihr habt ihn erschreckt.

Der kommt sicher nicht so schnell wieder.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nun vergrault ihn nicht gleich wieder.

Nutzt die Chance und fragt gleich mal, wie es hier weitergehen soll. Ich bin ja wohl noch nicht lange genug dabei, um so etwas zu fragen.

• Doch auch du darfst dich hier zu Wort melden. Auch du hast Rechte:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• und manche haben mehr Rechte... Die sie nutzen sollten... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!