Wechsel Mittelkonsole

• Hallo in die Runde, ich stehe vor einem Fahrzeugwechsel und würde gern mein Android Radio aus meinem 2,2 TDCI Bj. 2010 mitsamt Mittelkonsole in einen 2011 Facelift 1,6 TDCI einbauen. In diesem ist aktuell das Radio mit Klimasteuerung verbaut. Ich habe mal die Fotos der Fahrzeuge angefügt. Sind Probleme beim Tausch zu erwarten oder was gibt es zu beachten?

• Das ist doch ein Scherz!? Das alte Ding gegen das MCA im Fl. Naja mußt du wissen. Gehen tut das aber mit einigen Anpassungen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das Android Radio kann halt deutlich mehr

• Moin,

naja neue Abdeckung, eventuell anderer Haltekäfig(fürs Radio) , Klimabedienteil und ein der dir das umstrickt bzw. freischaltet dann...

rechnen mal so mit ca 400-1000€ je nachdem wieviel Glück du in der Bucht oder Kleinanzeigen hast.

Ich würde da auch eher das MCA drin lassen. Aber is dein Auto dann ;)

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• dennoch würde ich das nicht tauschen... Und ich selbst habe auch ein Androiden drin... Hatte aber davor adass das 08/15 Sony drin ..ich würde eher den Motor tauschen?

• gibt es eine Möglichkeit das Handydisplay zu spiegeln?

• eventuell anderer Haltekäfig(fürs Radio)

Nicht nur eventuell sondern auf jeden Fall.

das umstrickt bzw. freischaltet dann...

Umzustricken gibts da normalerweise nix. Und freischalten kann er sicher auch selber. Lt. Profil hat er ja einen ELM-Adapter.

rechnen mal so mit ca 400-1000€

Wie kommst du auf so einen Preis? 1000 EUR würde das alles nicht mal kosten wenn man die zum Umbau erforderlichen Teile neu bei Ford kauft.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• „Interessanter“ Mod, sorum hat das auch noch niemand gemacht, wär mir ne neue Anleitung im wiki wert :) Technisch brauchst du keine Bedenken zu haben, dein Robbi wird nicht weniger können als im vFL, aber auch nicht mehr. Einzig das Klimasteuermodul muss neu, das vom vFL passt nicht.

Aber für den erlös vom MCA bekommst Du vier stück davon ;)

Mechanisch brauchst Du eine FL Mittelkonsolen-Blende wo mal ein Sony oder 6000CD drin war. Mit etwas Glück ist da das Klimamodul gleich dabei.

Was die Leute nicht alles machen...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!