Das mitn öl haben wir damals bei bmw auch so gemacht (alten e39).... Da gabs die riesen probleme wegen verkokeltwm agr ansaugkrümmer und dauerhaft verdreckren und defekten injektoren.... Und ich machs heute immer noch bei meinen fahrzeugen... Russt halt nimmer so stark....
Häufige Regeneration (Gelöst)
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Ja am Focus tddi merke ich es wobei der eh nicht so arg Rußt als andere
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Regeneration ist normal bei 600/800km
100 ist deutlich zu wenig
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Ja das lese ich auch immer aber er Regeneriert zuende und habe auch keine Fehlercodes abgelegt. Da kann es vieles sein woran es liegt ?
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Regeneration ist normal bei 600/800km
100 ist deutlich zu wenig
Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.
Und es sind trotzdem 200.
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Agr auch getauscht?
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alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal
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alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal
Kommt halt drauf an welches Profil Du fährst und wie weit, ob kurz, Stadt, kalt fahren und und und da kannst auch mal bei 400 sein. Aber im Grunde sind es 600~800km wenn man sich lohnendes Diesel Profil fährt
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Ja das stimmt nur wo fängt man und was zu tauschen ohne das man Unsummen an Geld ausgibt
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Hi,
hier meine Erfahrungen:
Meiner regeneriert ebenfalls im Schnitt alle 200 Kilometer. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und auch während der Fahrt gibt es keine Auffälligkeiten. Ist seit ca. 4 Jahren so.
In der Werkstatt habe ich das mal angesprochen. Angeblich wurde alles geprüft aber nichts gefunden oder gemacht. Da danach die Regeneration über ein halbes Jahr lang dann zwischen 600 und 800 Kilometer war habe ich nochmals nachgefragt - es wurde nichts gemacht.
Ich kann ganz eindeutig mittels Forscan feststellen dass bei Vollgas der DPF sehr schnell zu geht. Wenn ich es drauf anlege würde er dann alle ca. 30 bis 50 Kilometer regenerieren.
So lange der Mondeo keine Probleme macht lebe ich halt damit. Koster ja fast nichts (außer ein bisschen Diesel).
Gruß
Erik
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Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.
200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.
Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.
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200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.
Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.
Ist mir klar, die lambdasonde wurde aber bereits von mir getauscht und beim turboladerschaden nochmal..
.hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.
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Also 100/200km egal welches Profil ist deutlich zu wenig
Mein Auto macht es ja jedes mal nach dem Starten nach 3 Kilometern und der schnitt im 12liter Bereich ist mir persönlich zu viel, dafür das ich AB mit 130 Tempomat fahre und sonst recht sinnig fahre, aber selbst bei Vollgas erreiche ich normalerweise keine 12 L/100kmFehlermeldung gibt es bei mir ja auch keine, aber er hat definitv ein Problem
Was kann also sein
Injektoren
Schläuche
AGR inkl Anbauteile
Turbo
Abgasanlage inkl Filter
Sensoren wie Lambda oder Tempsensoren (3 Stück)Motorsteuergerät
Allgemein ein Steuergerät
Bei einem bekannten war es ein ABS Senosor hinten links
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Abs Sensor wo mir der Regeneration zu tun hat?
12liter sind viel ich Verbrauche im Moment 7.6 Liter gemischt wobei auf der AB eigentlich so zw 140 und 160kmh gefahren wird.
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Also 100/200km egal welches Profil ist deutlich zu wenig
Mein Auto macht es ja jedes mal nach dem Starten nach 3 Kilometern und der schnitt im 12liter Bereich ist mir persönlich zu viel, dafür das ich AB mit 130 Tempomat fahre und sonst recht sinnig fahre, aber selbst bei Vollgas erreiche ich normalerweise keine 12 L/100kmFehlermeldung gibt es bei mir ja auch keine, aber er hat definitv ein Problem
Was kann also sein
Injektoren
Schläuche
AGR inkl Anbauteile
Turbo
Abgasanlage inkl Filter
Sensoren wie Lambda oder Tempsensoren (3 Stück)Motorsteuergerät
Allgemein ein Steuergerät
Bei einem bekannten war es ein ABS Senosor hinten links
ich arbeite die liste mal ab.
Injektoren:
Da hätte ich ja noch ein anderes Fehlerbild behaupte ich mal.
Schläuche:
sind neu
AGR:
kann es definitiv nicht sein bei mir.
Turbolader:
neu inklusive LLK
Abgasanlage:
möglich, kann es mir aber nicht vorstellen
Dieselverdampfer neu
Sensoren:
LMM neu
DDS neu
Lambda 2x neu
Temperatursensor einer von beiden neu
Motorsteuergerät
möglich, schließe ich aber jetzt aus,
Ich lass nächste Woche, mal die Software von meinem Tuner entfernen.
Um dort einen Fehler ausschließen zu können.
Die Kiste rennt im Moment mit 240 PS und anderen Anpassungen.
Anbei meine Kilometerstände, mit ein paar Lücken.
Gemessen immer von Ende zu Ende.124230
124470
124640
124830
125040
125200
125390
125690
125870
126070
126230
126370
126650
126750
126860
126970
127130
127340
127710
128010
128110
128300
128450
128650
128810
129150
130800
130890
130990
131100
131200
131290
131340
131510
131630
131760
Kraftstoffverdampfer neu
131865
131930
132025
132180
132330
132580
132670
Ladeluftschlauch zum Turbolader neu
132745
132950
133090
133290
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Abs Sensor wo mir der Regeneration zu tun hat?
12liter sind viel ich Verbrauche im Moment 7.6 Liter gemischt wobei auf der AB eigentlich so zw 140 und 160kmh gefahren wird.
ABS Sensor lässt sich aber mit Forscan auslesen und zeigt eine utopische Zahl. Und da kommt doch dann auch die Leuchte
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Heute früh hat er bei 300km Regeneriert. Es steigert sich und hoffe das bleibt nicht stehen
Anbei 2 Bilder bei der Regeneration und eine als diese abgeschlossen war
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hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.
das glaube ich gern, manchmal ist es zum Verzweifeln. Ich hatte auch ca. 1/4 Jahr gebraucht bis ich auf die Lambda kam. Keine DTCs nichts, nur sporadisch "Motorstörung" im IPC. Ich war aber auch einer der ersten 2,2er mit defekter Lambdasonde, liegt wohl an der Km Leistung. Und natürlich ist es nicht bei jedem die Lambda die Ursache.
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Ich war aber auch einer der ersten 2,2er mit defekter Lambdasonde, liegt wohl an der Km Leistung
Die Lambdasonden haben laut Bosch ja auch Halbwertzeiten zwischen 160.000 und 250.000 Kilometer
danach sind die fertig.
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Die Lambdasonden haben laut Bosch ja auch Halbwertzeiten zwischen 160.000 und 250.000 Kilometer
danach sind die fertig.
Und Ford gibt es mit 150000 sogar an. Hätte meiner sich nicht ungewollt verabschiedet wäre der jetzt auch nach dem 325000 einfach mal prophylaktisch ausgetauscht worden beim Reifenwechsel
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