Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Das mitn öl haben wir damals bei bmw auch so gemacht (alten e39).... Da gabs die riesen probleme wegen verkokeltwm agr ansaugkrümmer und dauerhaft verdreckren und defekten injektoren.... Und ich machs heute immer noch bei meinen fahrzeugen... Russt halt nimmer so stark....

  • Ja am Focus tddi merke ich es wobei der eh nicht so arg Rußt als andere

    Einmal editiert, zuletzt von Chrsgeier (25. September 2019 um 05:55)

  • Regeneration ist normal bei 600/800km

    100 ist deutlich zu wenig

  • Ja das lese ich auch immer aber er Regeneriert zuende und habe auch keine Fehlercodes abgelegt. Da kann es vieles sein woran es liegt ?

  • Regeneration ist normal bei 600/800km

    100 ist deutlich zu wenig

    Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.

    Und es sind trotzdem 200.

  • Agr auch getauscht?

  • alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal

  • alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal

    Kommt halt drauf an welches Profil Du fährst und wie weit, ob kurz, Stadt, kalt fahren und und und da kannst auch mal bei 400 sein. Aber im Grunde sind es 600~800km wenn man sich lohnendes Diesel Profil fährt

  • Ja das stimmt nur wo fängt man und was zu tauschen ohne das man Unsummen an Geld ausgibt

  • Hi,

    hier meine Erfahrungen:

    Meiner regeneriert ebenfalls im Schnitt alle 200 Kilometer. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und auch während der Fahrt gibt es keine Auffälligkeiten. Ist seit ca. 4 Jahren so.

    In der Werkstatt habe ich das mal angesprochen. Angeblich wurde alles geprüft aber nichts gefunden oder gemacht. Da danach die Regeneration über ein halbes Jahr lang dann zwischen 600 und 800 Kilometer war habe ich nochmals nachgefragt - es wurde nichts gemacht.

    Ich kann ganz eindeutig mittels Forscan feststellen dass bei Vollgas der DPF sehr schnell zu geht. Wenn ich es drauf anlege würde er dann alle ca. 30 bis 50 Kilometer regenerieren.

    So lange der Mondeo keine Probleme macht lebe ich halt damit. Koster ja fast nichts (außer ein bisschen Diesel).

    Gruß

    Erik

  • Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.

    200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.

    Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • 200km sind viel zu wenig. Bei mir sind es zwischen 800 und 1000km Die kurzen Intervalle hatte ich als die Lambda langsam entschlummert ist. DTCs gab es auch nicht da die Lambda nicht total ausgefallen war sondern so abgedriftet ist das die Verbrennung in den stark rußenden Bereich gegangen ist.

    Übrigens heißt Neu leider nicht immer i.O.

    Ist mir klar, die lambdasonde wurde aber bereits von mir getauscht und beim turboladerschaden nochmal..

    .hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.

  • Also 100/200km egal welches Profil ist deutlich zu wenig

    Mein Auto macht es ja jedes mal nach dem Starten nach 3 Kilometern und der schnitt im 12liter Bereich ist mir persönlich zu viel, dafür das ich AB mit 130 Tempomat fahre und sonst recht sinnig fahre, aber selbst bei Vollgas erreiche ich normalerweise keine 12 L/100km

    Fehlermeldung gibt es bei mir ja auch keine, aber er hat definitv ein Problem

    Was kann also sein

    Injektoren

    Schläuche

    AGR inkl Anbauteile

    Turbo

    Abgasanlage inkl Filter
    Sensoren wie Lambda oder Tempsensoren (3 Stück)

    Motorsteuergerät

    Allgemein ein Steuergerät

    Bei einem bekannten war es ein ABS Senosor hinten links

  • Abs Sensor wo mir der Regeneration zu tun hat?

    12liter sind viel ich Verbrauche im Moment 7.6 Liter gemischt wobei auf der AB eigentlich so zw 140 und 160kmh gefahren wird.

  • ich arbeite die liste mal ab.

    Injektoren:

    Da hätte ich ja noch ein anderes Fehlerbild behaupte ich mal.

    Schläuche:

    sind neu

    AGR:

    kann es definitiv nicht sein bei mir.

    Turbolader:

    neu inklusive LLK

    Abgasanlage:

    möglich, kann es mir aber nicht vorstellen

    Dieselverdampfer neu

    Sensoren:

    LMM neu

    DDS neu

    Lambda 2x neu

    Temperatursensor einer von beiden neu

    Motorsteuergerät

    möglich, schließe ich aber jetzt aus,

    Ich lass nächste Woche, mal die Software von meinem Tuner entfernen.

    Um dort einen Fehler ausschließen zu können.

    Die Kiste rennt im Moment mit 240 PS und anderen Anpassungen.

    Anbei meine Kilometerstände, mit ein paar Lücken.


    Gemessen immer von Ende zu Ende.

    124230

    124470

    124640

    124830

    125040

    125200

    125390

    125690

    125870

    126070

    126230

    126370

    126650

    126750

    126860

    126970

    127130

    127340

    127710

    128010

    128110

    128300

    128450

    128650

    128810

    129150

    130800

    130890

    130990

    131100

    131200

    131290

    131340

    131510

    131630

    131760

    Kraftstoffverdampfer neu

    131865

    131930

    132025

    132180

    132330

    132580

    132670

    Ladeluftschlauch zum Turbolader neu

    132745

    132950

    133090

    133290

  • Abs Sensor wo mir der Regeneration zu tun hat?

    12liter sind viel ich Verbrauche im Moment 7.6 Liter gemischt wobei auf der AB eigentlich so zw 140 und 160kmh gefahren wird.

    ABS Sensor lässt sich aber mit Forscan auslesen und zeigt eine utopische Zahl. Und da kommt doch dann auch die Leuchte

  • Heute früh hat er bei 300km Regeneriert. Es steigert sich und hoffe das bleibt nicht stehen

    Anbei 2 Bilder bei der Regeneration und eine als diese abgeschlossen war

  • hab keime ahnung mehr, wo ich noch ansetzen soll.

    das glaube ich gern, manchmal ist es zum Verzweifeln. Ich hatte auch ca. 1/4 Jahr gebraucht bis ich auf die Lambda kam. Keine DTCs nichts, nur sporadisch "Motorstörung" im IPC. Ich war aber auch einer der ersten 2,2er mit defekter Lambdasonde, liegt wohl an der Km Leistung. Und natürlich ist es nicht bei jedem die Lambda die Ursache.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich war aber auch einer der ersten 2,2er mit defekter Lambdasonde, liegt wohl an der Km Leistung

    Die Lambdasonden haben laut Bosch ja auch Halbwertzeiten zwischen 160.000 und 250.000 Kilometer

    danach sind die fertig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die Lambdasonden haben laut Bosch ja auch Halbwertzeiten zwischen 160.000 und 250.000 Kilometer

    danach sind die fertig.

    Und Ford gibt es mit 150000 sogar an. Hätte meiner sich nicht ungewollt verabschiedet wäre der jetzt auch nach dem 325000 einfach mal prophylaktisch ausgetauscht worden beim Reifenwechsel

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