Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Einführung mk5 war Oktober 14

  • endeo Endeo

    Festgestellt haben sie es, da sie es durchgemessen haben

  • Der Mk4 wurde aber bis September 14 gebaut?

    Jo, aber afaik betrifft das die Hobel aus dem Werk in Spanien.

    Der mk4 kam doch aus Genk.

  • Habe meine ja auch erst erneuert da der Mondeo meckerte wenn die Zündung Mal 10min an war und das ist nun auch weg

  • Batteriespannung hat er nie gemeckert

  • Die Spannung kann ja auch noch gut sein nur dein Kaltstart Strom und die gesamte Kapazität ist halt nicht die die sie sein soll. Um so höher der innenwiderstand ist um so eher steht ein Zellenschluss an.

  • war auf jeden Fall eine günstige Sache bis auf die Injektoren

  • Ja da haste ja echt Glück gehabt.

    Mit dem Fordtester bekommst das auch nicht wirklich raus ... das Ding misst auch den Innenwiderstand und die Batterie kann noch so fertig sein er sagt eisern Batterie ok Bitte laden...

    deswegen heißt das Teil auch Garantieabweisgerät :D denn ohne den TestCode gibts keine neue Batterie und das Ding kannst echt in die Tonne treten.

    Will ich ne Batterie prüfen nehm ich lieber den 30 Jahre alten Belastungstester der kennt nur rote, grüne und gelbe Lampe, aber das was er zeigt stimmt wirklich

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Dann scheint die Fordwerkstatt ja ihr Handwerk zu verstehen

    Nämlich die Batterie war bei den leer und haben dann geladen über Nacht und vdurchgemessen und festgestellt, das der Widerstand nicht passt und dadurch das System durcheinander kam und deswegen die Regeneration ständig angestoßen hat

  • heute nach 350km Regeneration

    Da kam beim beschleunigen eine ordentliche Wolke raus so 300 Meter lang

    Dachte erst meine Kopfdichtung hat's zerrissen

  • eine wolke hab ich auch immer.

    Aber nur leicht.

    Bun heute in den urlaub gefahren.

    Circa. 450km.

    Zwischendurch hat er mal eine gemacht.

    Und seitdem 270km bwladungszustand ist bei 30%.

  • das erste mal das solch eine gewaltige Wolke bei mir kam

    Der hinter mir machte Lichthupe

    Ich stand aber auch voll auf dem Gas

  • Das ist gut für unsere Klimapolitik:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also bei unseren Dienstwagen der Hersteller ist sehr bekannt ist das völlig normal da kommt jedes mal ne dicke Wolke raus.

  • Wie gesagt, ich hab echt gedacht mir ist gerade die Kopfdichtung weg geflogen

    Der hinter mir stand im Nebel

    Hab das noch nie bei meinem so gesehen

    Aber nach 3 Kilometer Autobahn war alles weg

    Von daher, ich gehe mal von aus, der muss sich erst mal wieder einpendeln

  • ich kann eingegrenzen wann die Probleme kamen

    Zu sehen am Spritverbrauch

    Zu letzt 12 Liter

  • Meiner qualmt auch gut raus beim Beschleunigen, wenn er regeneriert.

    Schon immer, aus dem Grund hab ich mir ja damals die Anzeige eingebaut um sicher zu gehen, dass es am Regenerationsprozess liegt.

    Seither mach ich mir keinen Kopf mehr, wenns grad mal qualmt.

    Ich mach davon immer n Video und schick es Greta.

  • Bin gerade echt überrascht.

    Ich hab meinen laut BC mit 5.7 liter gefahren 1202 km reichweite.

    Regenerqtion bis jetzt seit 350km nicht beladung bei 40%.

  • Habe bei mir noch nie eine Wolke gesehen obwohl ich da als extra schaue

  • die Wolke kommt z.B. er regeneriert und du stehst an der Ampel und beschleunigst hart

    Da kommt dann sicher eine Wolke

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