Frontstoßstange einstellen

• Hallo zusammen,

kann man die Frontstoßstange eigentlich in der Höhe einstellen?

Mein hat nämlich einen großen Spalt zu Motorhaube und Scheinwerfern, hängt also quasi in der Mitte zu tief.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie aber nur in Halterungen unter den Scheinwerfern eingeclipst und bei den Radkästen verschraubt, also wüßte ich jetz nicht, wie das korrigierbar wäre.

• Deine Vermutungen sind korrekt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mein hat nämlich einen großen Spalt zu Motorhaube und Scheinwerfern, hängt also quasi in der Mitte zu tief.

ne, Motorhabe und Scheinwerfer sind zu hoch. Das kann man mit dem Schloßträger (Frontmaske) korrigieren, ist aber eine Fummelei. Das das Spaltmaß nicht stimmt passiert eigentlich nur bei Teiletausch nach Unfall.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Motorhaube passt meines Erachtens nach. Habe mal ein Bild gemacht. Am Kotflügel passt soweit alles, aber z. B. der Spalt unterm Scheinwerfer wird zur Mitte hin immer größer.

• ja der Stoßfänger selbst kann nicht korrigiert werden denn er ist geführt.

Wenn überhaupt Kotflügel, Frontmaske und Haube selbst halt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du kannst an den Haltepunkten der Motorhaube (also dort wo die Motorhaube direkt aufliegt) den Stift (es gibt glaube ich zumindest vorne links und rechts jeweils einen) wie eine Schraube raus- oder reindrehen, sodass die Motorhaube etwas tiefer gelegt werden kann im geschlossenen Zustand. So habe ich das nach meinem Auffahrunfall und der Reparatur versucht den Spaltmaß nicht so offensichtlich aussehen zu lassen ;)

Siehe im Anhang blaue Markierung.

• Du kannst auch den Scheinwerfer unterlegen. Das ist doch der Spalt, der dich stört. Die Haube selbst sieht auf Deinen Bildern ja gut aus. Würdest Du jetzt versuchen, die Stoßstange anzuheben, würden sich dadurch an anderen Stellen Unregelmäßigkeiten ergeben, zB. Stoßstange zu Haube.

• Die Frontmaske trägt die Scheinwerfer und das Haubenschloss. Schieb die Frontmaske mittig ein wenig runter und Motorhaube und Scheinwerfer sitzen automatisch ein wenig tiefer. Das Dumme ist das die Stoßstange die Schrauben verdeckt und man da gegebenenfalls mehrfach probieren muss bis es passt. Hab es nach meinem Wildunfall auch durch.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!