Benutzer gesperrt - keine Antwort vom Forum

  • Hallo zusammen,


    im April habe ich bemerkt, dass mein alter Account "geldes" hier nicht mehr existiert.

    Ich wurde weder abgemahnt, sonst noch gegen die Richtlinien verstoßen. Mein Konto wurde scheinbar stillschweigend gelöscht.

    Daher habe ich Marc zweimal angeschrieben (marc at Mondeo-mk4.de) und leider bisher keine Antwort erhalten.


    Könnt ihr bitte schauen, was das Problem ist?

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen wird.

    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Muri

  • Wahrscheinlich wegen Inaktivität geschnickt, von Zeit zu Zeit wir aufgeräumt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Es wurde aufgeräumt, d.h. ab einer gewissen Inaktivität wurden die Nutzer gelöscht.

    Ich war auch dabei und habe mich vor kurzem wieder neu angemeldet.

    Es wäre schön gewesen, wenn es vorher eine Info bezüglich der Aufräumarbeit gegeben hätte...


    Gruß Frank

  • Es wäre schön gewesen, wenn es vorher eine Info bezüglich der Aufräumarbeit gegeben hätte...

    sehe ich hier etwas anders ..... wer sich lange nicht einloggt und zuerst habe ich auch nur die gekickt die länger als ein Jahr nicht aktiv waren.

    Wer nen Jahr nicht aktiv ist .. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich dann jemand noch mal einloggt

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • . wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich dann jemand noch mal einloggt

    hoch. denn mir ist es ja genauso ergangen. und ich habe...


    ...weder vorher irgendwo lesen können, dass man sich in bestimmten intervallen aktiv melden muss.

    ...auf mein freundliches ansinnen (incl. verständniserklärung für umbau und aufräumen) per mail (ob es ggf. möglich wäre, den acount zu reaktivieren) keine

    antwort bekommen.

    ...in noch keinem anderen forum erfahren müssen, dass man nach einigen monaten nur lesen (dazu muss man sich nicht einloggen) gelöscht wir: als USER. beiträge und vor allem bilder, die werden natürlich nicht gelöscht. sehr wohl aber gibt es foren, die ihre user auf längere zeiten der inaktivität hinweisen, und auch auf die gefahr, dass nach einem weiteren zeitraum ohne jedwede interessensbekundung, der acc final gelöscht wird/werden könnte. und selbst da gibt es im regelfall die möglichkeit, innerhalb einer gewissen frist, seinen acc wieder aktiv zu bekommen, weil es backups gibt, keine finalen löschungen, sondern nur *ausserbetriebstellungen*, um es mal etwas kfz-technisch zu formulieren...


    nur so als info von meiner seite. 7

    und als ergänzender gedanke...


    wenn man das mal hochrechnet vom kleinen user über den omnipotenten (das sind die, die mit ihren regelmässigen beiträgen, ungeachtet der qualität, das forum am leben erhalten) bis hin zum forumseigner und admin... ab wo ist ein admin denn dann *fällig*, wenn er sich über einen längeren zeitraum nicht mehr aktiv am geschehen beteiligt und den notwendigen und auch userseitig geforderten pflichten nicht nachkommt...?


    ich will hier weder streit vom zaun brechen noch mich unwillig zeigen, sondern es einfach nur mal *laut gesagt* haben. denn ich würde mir dieses forum einfach auch wieder aktiver wünschen, wie ich es aus 2015, 2016... kenne.

  • Zitat

    ...weder vorher irgendwo lesen können, dass man sich in bestimmten intervallen aktiv melden muss.

    muss man ja auch nicht !

    Zitat

    ...auf mein freundliches ansinnen (incl. verständniserklärung für umbau und aufräumen) per mail (ob es ggf. möglich wäre, den acount zu reaktivieren) keine

    antwort bekommen.

    habe keine Mail von Dir bekommen jemals auf meinen Account.



    und zur Aktivität ... Du vergisst das immer weniger MK4 fahren nun mal bedingt durch das Alter der Fahrzeuge und viele auf den MK5 umsteigen oder andere Modelle oder gar Marken das ist nun mal so.


    Und zum anderen was soll ich mit über 3.000 toten Mitgliedern ? dessen was ich damit mache ist doch mein Ding ob ich sie inaktiv setze oder gar lösche ist ja im Grunde so wie ich es für gut erachte.

    Was sollen diese gelogenen Userzahlen bringen ?

    und selbst von den JETZT Aktiven sind keine 1.300 Leute aktiv beteiligt hier wirklich.

    Über Jahre hinweg halten die gleichen Leute diesen Betrieb hier aktiv am Leben ! und nicht die Anzahl der angemeldeten.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Nach der Antwort #6 macht es eigentlich keinen Sinn die Diskussion weiter zu führen. (weissnicht)

    Ich habe zwar fast täglich ins Forum geschaut, mich aber nicht eingeloggt, da ich zu den Themen nichts neues schreiben konnte.

    Als ich dann mal was schreiben wollte, konnte ich mich nicht mehr einloggen.

    Dann habe ich das mit der Aufräumaktion gelesen.

    Über den Ablauf war ich nicht begeistert, deshalb habe ich mich erst vor kurzem wieder angemeldet.

    Klar kannst du das Forum führen, wie du willst, aber normalerweise steht in den AGBs, ob bei Inaktivität gelöscht wird usw.

    Eine Info vor dem Löschen und nicht erst nach der Aufräumaktion hätte Ärger erspart.

    Nur meine Meinung auf die Antwort #4. :)

  • Eine Info vor dem Löschen und nicht erst nach der Aufräumaktion hätte Ärger erspart.

    Was fürn Ärger ?

    Glaube nicht das Marc sich geärgert hat.

    Find ich OK was er macht.

    Bin auch User in einigen Foren bei denen es Mails vor Löschung gibt, da melde ich mich dann mal an und das war es wieder bis zur nächsten Mail.


    Bin dort trotzdem nicht aktiv, hat dann nur den Charme das man auf die Download Ärea zugreifen kann und diese oftmals an einen gewisse Anzahl Beiträge gekoppelt ist.


    Wenn einer sich ein Jahr nicht zuckt hat er eben Pech gehabt, fertig.


    Und das einer die AGB´s vor Ameldung im Forum liest braucht mir auch keiner zu erzählen.

    Vor allem sich dann noch ein Reminder setzt um seinen Aktiven Status nicht zu verlieren nach einem Jahr inaktivität.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Erledigt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich kenn mehr Foren wo dies normal ist das alle 12 Monate aufgeräumt wird. Ausserdem ist der Admin der Besitzer, und ist dafür verantwortlich und muss sich von anderen nix vorschreiben lassen.

    Das forum lebt von den aktiven schreibern und nicht von inaktiven Lesern.

  • Liebe Leute, es wurde alles gesagt und jeder durfte nun seinen Senf dazu geben. Ich denke dabei belassen wir es dann jetzt auch :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!