Korrosion 1 - Kotflügel

• HZ,

ich habe heute im Rahmen erweiterter Wintervorbereitungen meinen Wagen gründlich inspiziert. Der vordere Flügel sitzt auf dem Schweller auf. Die Unterseite des Flügels ist mit Dichtmasse versiegelt und lackiert. Der Mondeo ist aus verzinken Blechen gepresst, das sich bildende Zinkoxid stößt den Lack, bzw. die Abdichtung ab. Bei mir gibt es an der Stelle schon dünnen Rost, allerdings bisher unproblematisch. Schaut Euch eure Wagen, die in den meisten Fällen weniger gelaufen sind als meiner, an der Stelle gründlich an und handelt, wenn der Lack abblättert.

(Behandlung: Mit Negerkeks blank machen, grundieren, Dichtmasse, dann Farbe. Durchhärten lassen. Mit dünnem klaren Wachs abschließend einsprühen.)

• Variante 2: Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung bemühen. Könnte ja u.U. anerkannt werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Variante 2: Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung bemühen. Könnte ja u.U. anerkannt werden.

Das wird auch anerkannt,aber nur bei Einhaltung der Jährlichen Rostschutzkontrolle.Ich hatte nach vier Jahren kleine Lackblasen an der Kante unter der Motorhaube u. die wurden bei Beanstandung ohne Probleme beseitigt u. lackiert. Kosten keine gehabt.(Ich glaube durchrosten wird der Mondi auch nach20Jahren noch nicht)

• Zitat

Variante 2: Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung bemühen. Könnte ja u.U. anerkannt werden.

nur wenn es dann auch bis dahin durchrostet, sonst lehnen sie es ab ^^ ... sie stimmen nicht unbedingt zu .. wenn es nicht bis zum 12ten Jahr durchrostet

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!