Hi,
ich habe auch noch schöne Vignale Felgen 8x18 in der Garage liegen. Da lt. Ford die Felgen vom MK5 nicht kompatibel sind, habe ich recherchiert. U.a. mit dem Ford Kundecenter, Fordhändler gemailt .... alle erzählen was von geänderter Aufnahme. Die Radbolzen könnten durch Ermüdung abreissen etc. M.E. passen die Felgen.
Den einzigen Unterschied den ich ausmachen kann, ist die Umdrehung der Radbolzen. Mit der Originalfelge haben ich neun Umdrehungen, mit der Vignalefelge nur sechs. Und jetzt?? ?
Denselben Schmarrn von geänderter Aufnahme und anderen Muttern hab ich mir bei meinem Fiesta auch anhören dürfen. Wollte Felgen vom Mk7 aufn MK6 montieren. Selbst als ich dem sogar mit Nennung der Teilenummer der neuen Mutter ngesagt hab dass ich alles habe gabs 0 Hilfe. Hab die nun per Einzelabnahme eingetragen und eben draufgezahlt. Mir egal, Hauptsache ich hab die Felgen.
Wenn du die Felgen allerdings montieren willst musst du dir wirklich die anderen Muttern besorgen. Die Mk4 Muttern haben ja den beweglichen. Kegelbund. Du brauchst aber die neuen, die haben nen starren Kegelbund. Teilenummer 5114407