"So wird's gemacht" für Mk4 verfügbar

  • Servus. Seit Oktober ist das "So wird's gemacht" auch endlich mal für den Mk4 zu haben.


    Herausgeber Delius Klasing
    Erscheinungstermin 22. Oktober 2019
    Originalsprache Deutsch
    Produktabmessungen 20 x 2.3 x 26.3 cm
    Produktgewicht inkl. Verpackung 780 g
    Buchlänge 296
    ISBN-10 3667117299
    ISBN-13 978-3667117298
    Amazon Bestseller-Rang 48453
  • Das wurde langsam Zeit.

    Hat jemand genauere infos zum Inhalt?

    Sind alle Motorvarianten und Getriebe abgedeckt?

    Bei amazon stehen wenig Details...

  • Laut Infos aus der Bucht ist das Teil wohl nur für den 2.0er Benziner und den 2.0er Diesel.

  • Kein Wunder, Herr Etzold selbst sagt in einem Interview mit "Welt" dazu zum Thema Motor in seiner Buchreihe:

    Zitat

    Überlegen Sie mal, wie viele Versionen von Reparaturanleitungen man allein dazu schreiben müsste! Wenn ich richtig gezählt habe, besitzt schon eine Modellreihe des...mehr als xx unterschiedliche Aggregate. Das können Sie in einer Reparaturanleitung doch gar nicht darstellen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Mach mal einer hier eine gebundene Ausgabe daraus.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab mir die Bücher früher auch gekauft, aber irgendwie waren die, gefühlt zumindest, näher an den Erscheinungsjahren dran und nicht erst 13 Jahre später...


    Aber zum Glück gibt es ja alternativen: Dieses Forum und das Wiki :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So! Hab' das Buch zu Hause liegen und ich muss sagen: im Gegensatz zu meinen früheren Büchern für meinen Omega MV6 und andere Fahrzeuge ist das Buch gelinde gesagt Scheiße.


    Stromlaufpläne sind ehrlich gesagt lächerlich.


    Die Übersichtlichkeit ist eine Katastrophe. Inhaltsverzeichnis ist gewöhnungsbedürftig.

  • Ich schrieb doch schon, einfach hier lesen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, zu gebrauchen ist das Buch halt für die großen Reparaturen. Steuerkettenwechsel, Dichtungswechsel, etc.


    Aber ansonsten - naja.

  • Ich schrieb doch schon, einfach hier lesen.

    Schriebst du übrigens nicht. Du wolltest die Ausgabe fürs Forum haben.:censored:


    Das Teil geht heute übrigens retour. Mein Vorteil ist ja, dass ich es direkt bei meinem Brotgeber abgeben kann und dadurch die Gutschrift noch heute bekomme.

  • Nein, richtiges lesen. „ Mach mal hier eine gebundene Ausgabe daraus“:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vielleicht solltest du dich dann auch mal so ausdrücken, dass man's auch verstehen kann.

  • Tja, dass ist ein Problem, über 60 Millionen können kein Ostdeutsch :stick:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hören, lesen und schreiben ist ja auch dasselbe :gamer_

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe mir das Buch gekauft.

    Keine Details zu Motoren etc. wie in früheren Versionen dieser Buchreihe; Videos auf Youtube helfen definitiv besser... /-Kotz-/

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Gutes Feedback. Wollte es auch kaufen. Jetzt lasse ich es mal lieber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!