Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch eine zuverlässige und preislich attraktive Quelle für den Bezug von Tachoscheiben fürs Convers+ (vFL und FL)? Ich möchte meines (UK-Modell) auf KMH umlabeln und hätte dazu gern eine möglichst originalgetreue Scheibe. Was ich bislang so auf Ebay und im Internet gefunden hab war irgendwie alles "Superstylischextrafancy", also Kinderquatsch mit Michael. Sowas will ich nicht
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/81/117-81c4d0f3d9ae944b7ca7e7b9c583e8238de50c8e.png)
Tachoscheiben mit KM/H fürs Convers+
-
Go4IT -
3. Dezember 2019 um 08:13 -
Erledigt
-
-
Hallo,
reicht denn da das einfache umlabeln aus?
-
Natürlich nicht, aber das Elektronische hab ich im Griff, kein Problem
-
-
ja ich habe ja auch Tachoscheiben drin ... meine waren die ersten die fürn FL gebaut worden sind von ihm ... der is auch nett und ich wollte ja gerne mit meinem Project X und ihm zusammenarbeiten bzw. bin dabei
ich hab auch Bilder diese muss ich mal eben suchen
-
-
Ist das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben. Wie sieht’s mit diesen Plasmdingern aus.
-
st das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben
Ja, hatte es so weit auseinander weil der Aufbereiter so mit Reiniger rumgesaut
hatte das es hinter die Scheibe gelaufen war.
Zeigef kann man mit einem Abzieher oder einer Gabel lösen und dann die Tachoscheibe tauschen.
-
Na dann schau ich mal
-
Zitat
Hallo,
reicht denn da das einfache umlabeln aus?
ja
-
Zitat
Ist das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben. Wie sieht’s mit diesen Plasmdingern aus.
also das öffnen ist Easy paar Torxschrauben dann kann man das abnehmen .. das mit der Gabel geht am besten ... muss man nur aufpassen .
Richtig gucken muss man beim aufsetzen der Zeiger nicht komplett durchdrücken und der Anschlag muss stimmen ! das ist sehr wichtig.
-
Hallo Go4IT,
darüber haben wir mal gechattet. Irgendwo solltest du folgenden Link von mir haben:
https://moman.pl/en/search?controller=search&s=mondeo+mk4
Das ist bis auf den abgehobenen Ring außenrum identisch mit dem Original.
Grüße
Tycho
-
was er da hat ist ja aber nur normales Tacho kein Convers +
-
Hi Marc,
die erste Scheibe ist vom Convers+. Hab meins selbst komplett auf km/h umgebaut. Scheibe von denen.
Grüße
Tycho
-
Sorry Du hast natürlich Recht !! das hab ich übersehen in der Tat
-
So richtig glücklich bin ich noch nicht. Hatte gehofft das jemand eine Scheibe im Original-Look anbieten würde... nunja, etliche machen Custom-Fit, aber das ist ja dann in Summe teurer als ein Tacho in kmh. In die umgekehrte Richtung ist das Angebot größer und günstiger, musste ich feststellen. Ok, muss nochmal schaun, vielleicht ergibt sich ja noch was.
-
Hi Go4IT,
dir fehlt der geprägte Ring außenrum? Den habe ich auch nicht gefunden. Die Tachoscheibe ist allerdings ansonsten original. Ich frage mich ohnehin, warum beim Drehzahlmesser dann keine Prägung vorhanden ist.
Grüße
Tycho
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!