Hallo Zusammen,
Zur Vorstellung : Ich bin 54, komme vom Niederrhein und seit 5 jahren Besitzer des Mondeo, TDCI , 2008 mit nun 395.000 km. Die 400t km will ich schon voll machen und die 500 Tkm am besten auch noch. Bisher eigentlich super zufrieden mit dem Mondeo. 1 x im Jahr beim freundlichen FFH in Inspection. Die größeren Sachen die da gefunden werden mache ich dann immer selber.
Schrauben mache ich eigentlich schon seit 40 jahren, aber Elektro nur bedingt.
Aussergewöhnlich bisher nur Längsträger Lager hinten gewesen. In diesem Jahr fing es mit Kofferaumschloss hinten an, dann AGR Ventil, Excenterscheibe abgebrochen und nun massive
Motorstörung mit Wegfahrsperre betroffen und ELM327 mit Carscanner verbindet sich nicht mit der ECU.
Nachdem Batterie OK zu sein scheint bin ich bei dem Fehler No1 , dem Kabelbaum. Im berüchtigten Y-Stück sieht nur das gelb /rote Kabel nicht so gut aus und werde es auf jeden Fall flicken.
Gibt es Erfahlungwerte welche Kabel bisher immer betroffen waren oder eine Stecker Pin Belegung und Ort damit ich die Leitungen unter last durchprüfen kann.
( ich kann leider die Steckerbelegung am PCM nicht mal eben so sehen obwohl die drei Stecker ab sind und das gelb / rote kabel finde ich auch nicht an den beide Steckern oben im Sicherungskasten )
Grüße
Frank