• Mich hat bis heute noch kein Rückfahrscheinwerfer überzeugt. Ja, die machen hinten weißes Licht, aber das ist auch schon alles.

Ich mein, ein RFS muss doch eine Richtcharakteristik haben, sprich fächerartig den Boden beleuchten. Das ist allein beim Leuchtmittel und der Scheinwerferform garnicht gegeben. Der andere Effekt ist mehr als Warnung für den Verkehr hinter einem gedacht, ok, da könnte man vielleicht beides machen. Ich will den rückwärtigen Verkehr ja nicht erblinden lassen sondern nur hinweisen das ich mich rückwärts bewege. Dafür reicht meines Erachtens jeweils links und rechts eine einfache Leuchte mit geringer Leistung aus. Aber wenn ICH was sehen will beim rückwärtsfahren (z.B. durch die Aussenspiegel oder Kamera) dann soll mir auch bitte der Boden hinter dem Fahrzeug voll beleuchtet werden.

Manche bauen sich ja LED-Nummernschildbeleuchtungen ein die diese Aufgabe schon automatisch übernehmen ;) Aber sowas würde ich mir für RFS wünschen. Dann sieht man nachts auch was mit der bescheidenen Kamera vom MK4.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Mich hat bis heute noch kein Rückfahrscheinwerfer überzeugt. Ja, die machen hinten weißes Licht, aber das ist auch schon alles.

Ich mein, ein RFS muss doch eine Richtcharakteristik haben, sprich fächerartig den Boden beleuchten.

Da kann ich Dir die Tuincyn LEDs BA15S (144SMD 7506, 6000K, 1500 Lumen, 12V) hier sehr empfehlen.

Die hatte ich bis zuletzt im Mk4 drin und wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, die haben mehr Licht auf die Straße hinten gebracht, als das originale Glühobst.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So und kann alles sehen . Noch habe anzeige verbesser ptc muss ihr zoomen

final convers +

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• will heizung am lenkrad ,brauche pinouts von SASM modul . Oliver ?

• Halo Marek, ich habe ja auch alles nachgerüstet, kabrlsatz, sensoren, antennrn und am ende das BCM. Im prinzip würde ich sagen das die Sensoren falsch sind. Es dauert ja bei reifenwechsel eine bestimte zeit bis die neuen Sensoren angezeigt werden, aber die werden auch ohne antennen und ohne das richtige BCM erkannt. So war es bei mir. Ich habe reifen mit Sensoren gekauft und die option in der CCC aktiviert und schon waren angaben vom reifendruck im Converse. Erst danach habe ich, kabel, Antennen und vor kurzem das BCM getauscht. Das signal für den Reifendruck wird über die Antennen für die zentralverieglung oder Keyless an das BCM übertragen, die Antennen im radkasten sagen dem BCM nur welcher Sensor sich wo befindet...

Zumindestrns denke ich das es so ist, deswegen würde ich sagen die Sensoren sind falsch....

• zoka84 hast du fur mich foto senzoren die wirklich laufen? bei oliver seite sind genau meine und kann die nicht zum leben bringen . Habe jetzt auch tmps patch und neue menu in convers eingeschpielt nichts hilft :topicclosed:

• zoka84 hast du fur mich foto senzoren die wirklich laufen? bei oliver seite sind genau meine und kann die nicht zum leben bringen . Habe jetzt auch tmps patch und neue menu in convers eingeschpielt nichts hilft :topicclosed:

Leider nein, ich gabe Felgen und reifen neu gekauft und mit sensoren bestellt. Ich habe keine Ahnung welche eingebaut wurden.

Hat es denn schon mal funktioniert? Oder bist du gerade dabei es in vetrieb zu nehmen. Es könnte natürlich sein dass das Signal von den Sensoren nicht vom Modul empfangen wird. Wie gesagt du mußt einige zeit fahren damit das Signal bei reifenwechsel neu angelernt wird.

Ich mußte auch alles auf die schwere art lernen, bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis nun die Reifendruckkontrole fehlerfrei funktioniert, gut der BCM wechsel war das Problem da ich kesless go, keyless start ab werk habe.

Ich hab ja ein 2007 modell zwar Titanium X serie aber RDKS gab es zu der zeit nicht im Angebot. Aber bei mir sofort nach einbau der Sensoren kam die Druckanzeige nur eben ohne zuordnung der Reifen Nun ist die Frage kann dein verbautes modul überhaupt das signal der RDS empfangen??? Entweder das oder die Sensoren sind Falsch, software ist das nicht...

• ich glaube Go4it könnte da weiterhelfen, er kennt sich besser mit der Hardware aus, es ist immer sehr schwer zu sagen was der Fehler ist da ja nichts original im Auto war.

Du hast ja noch viel mehr gemacht als ich, ich baue alles mit original Kabeln wenn verfügbar, teilweise habe ich 4 stück vom gleichen Kabelsatz bestellt um den richtigen zu finden. Gerade hab ich den Kabelsatz für die Mittelkonsole gekauft, mit rücksitzheizung...mußte 2 Kaufen um den richtigen zu finden.... Es ist ein sehr teurer spaß deswegen dauert alles bei mir eine ewigkeit....

• werde andere senzoren kaufen und berichte . ja bcmi ist korrekt und keine fehler bei bcmi nur was ist auf foto

• Sehr merkwürdig, aber leider kein Einzelfall, die Sensoren machen irgendwie immer wieder "Ärger". Sind das OEM Sensoren oder Original Ford die Du da verbaut hast?

Das Triggergerät (EL...) kannst Du getrost vergessen das funktioniert mit diesen Sensoren nicht, habe ich auch schon zwei, drei versucht... einzig fahren hilft, mind 1-2km mit 70 km/h oder mehr.

Albert Einstein

• in ford gekauft und montiert,marke vdo ,welche funkcionieren wirklich ,kann mir jemand empfehlen andere? wurde mir ein senzor funkcionieren wenn ich mir ein rad von andere auto ausleile? sollte auto sehen diesen senzor?

• Das sind gute und berechtigte Fragen und ich wünschte ich hätte eine ebenso gute Antwort darauf. Leider ist das Thema Sensoren immer wieder ein Problem, warum auch immer. Ich habe mir damals den Patch draufspielen lassen, die Sensoren gekauft die im Wiki stehen und es hat sofort funktioniert. Ein Jahr Später dann das gleiche Spiel mit meinen Winterrädern und vor etwas mehr als einem Jahr nochmal mit meinen neuen Winterrädern. Bislang alles ohne Probleme. Das ist wirklich merkwürdig.

Ich habe auch immer mal wieder versucht ein Test-Setup zu bauen, bei dem ich mit einem Sender (u.a. auch diese Handgeräte mal ausprobiert) einen RDKS-Sensor den ich zum Testen überlassen bekam zum senden bringen wollte. Empfangen habe ich das ganze dann anfangs mit einer einfachen DVBT-USB-Antenne und SDR-Sharp, damit konnte man auf dem 433 MHz Band auch sehr gut die Signale vom der ZV sehen, aber vom Sensor nie eine Spur. Aber grundsätzlich könnte ich Dir das empfehlen mal selbst auszuprobieren wenn Du im Fahrzeug bist. Während der Fahrt senden die auf jeden Fall alle paar Minuten, aber auch noch nach dem Abstellen des Fahrzeugs.

Und dann gibt es da noch eine Software die die von den Sensoren empfangenen Werte (welche über den CAN laufen) darstellt: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/rdks/rdks_test_tool

Vielleicht hilft das auch schon zu erkennen ob Dein ZV-EMpfänger im DAchhimmel diese Signale erhält.

Albert Einstein

• Spurhalteassistent in baujahr 2007 wurde laufen?

• Um solche Fragen grundsätzlich zu beantworten muss man eigentlich immer nur in die Verlaufsprospekte von damals reinschauen. Wurde das Feature angeboten, dann ist es grundsätzlich möglich und man muss die Randbedingungen (unterschiede in HW zum FL, besonderes BCM, verbundene Merkmale) prüfen.

Wurde es nicht angeboten, dann ist es fraglich und Pionierarbeit ist gefragt...

Albert Einstein

• neue bremsen hinten

ROTINGER T5 ULTRA SPORT GRAPHIT LINE

HART PREMIUM KERAMIK ,vorne werden später getauscht will noch lager für damfer tauschen .

• Gefällt mir.:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!