Bluetooth verbindet sich nicht MCA

• Mein MCA im Mondeo 2013 verbindet sich zwar mit Bluetooth, ist dann aber nicht im Radioals Handy gespeichert und man kann nichts machen. Also im Handy auch nicht blau hinterlegt.

Habe schon allles gemacht, Batterie abgeklemmt usw.

Hat zufällig jemand ein Modul rumliegen?

• Die Kopplung findet hier nicht zwischen Radio und Telefon statt, sondern erstmal zwischen Telefon und Bluetooth-Modul. Das Modul sendet dann über den MM-CAN Bus Befehle zum Radio welches dieses veranlassen entsprechende Anzeigen vorzunehmen und Einträge zu machen.

Beim koppeln fängt es ja schon an, da wird normalerweise eine PIN auf dem Display des Radios dargestellt, welche Du im Handy eingeben musst. Dieser Vorgang ist bereits ein Zusammenspiel von BT-Modul und MCA. Klappt das denn so?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Ich bin Jens und wer bist du? Kein Bitte kein Danke kein Guten Tag.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also pin bekomme ich für die Kopplung.Gebe sie dann ins Handy ein.Nsch kurzer Zeit kommt Handy nicht gekoppelt nochmal versuchen.

• Mit Andere Handy auch Probiert!? Nur um Fehler zu erst mal einzugrenzen!

Mfg

• ja mehrere Handys ,Android und Apple

• Sind schon zu viele BT-Geräte gespeichert?

Mal die Liste bereinigen, m.W. ist bei 6 gespeicherten Geräten das Ende erreicht.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn der Tipp mit Liste leeren von gekoppelte Geräte auch nichts bringt,

Kannst du noch versuchen alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

MUSST aber schauen das du Radio Pin zu Hand hast.

Hab ich zwar Zweifel, das es was bringt,weil MCA und bluetooth zwei verschiedene Hardware teile sind,ist halt die Frage wie die beide Gesprächig unter sich sind.

Ist zwar auf die Harte,aber Versuch Wert.

Wenn es nicht bringt,

Dann bist du aber bei GO4IT besser aufgehoben.

Der kann dir ewentuell ,mit Ersatz Modul, oder Reparatur präziser helfen.

Mfg.Haris

• In der Liste sind keine Geräte drin.Reset habe ich auch schon gemacht.Hat alles nichts gebracht.

• So,neues Modul drin und siehe da es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!