Rückleuchten à la China ?

  • Bin mir nicht sicher, ob das Thema schon kam. Und die andere Frage ist, ob meine Annahmen zutreffen:

    Beim VFL sind laut Teilenummern die inneren Rückleuchtenpartien von Fließ- und Stufenheck identisch, die äußeren hingegen nicht. Annahme 1.

    Nun bekommt man beim Chinamann diese Rückleuchten https://de.aliexpress.com/item/10000006443642.html , und zwar die Teile auch einzeln. Da es sich bei dem abgebildeten Mondeo um ein Stufenheckmodell VFL zu handeln scheint, müßten die inneren Partien doch auch beim Fließheck passen. Annahme 2.

    Liege ich da richtig? Und: was übersehe ich sonst noch? Die vermutlich fehlende Zulässigkeit bei uns sowie den recht stolzen Preis bei diesem Händler (andere rufen nur die Hälfte auf, liefern aber nicht nach D) lassen wir hierbei mal ganz galant außen vor.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geschmacksfrage. Ob die nun besser oder schlechter aussehen als die normalen, habe ich für mich auch noch nicht final entschieden. Sie wären allerdings recht exklusiv außerhalb Asiens. Und zur Paßform habe ich oben ja meine zwei Annahmen formuliert - die ich gerne von jemandem mit konkretem Sachwissen bestätigt oder widerlegt hätte. Danke.

  • Und was hat die gleiche Originalteilenummer mit der Paßform dieser Ali-Teile zu tun?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Paßform ist etwas unscharf ausgedrückt - gemeint ist, ob die inneren Einheiten bei STH und FLH, die die gleiche Teilenummer aufweisen, damit auch zwischen STH und FLH austauschbar sind. S.o. Was durch eine gleiche Teilenummer zumindest suggeriert wird.

  • gemeint ist, ob die inneren Einheiten bei STH und FLH, die die gleiche Teilenummer aufweisen

    Ja, sind identisch

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei den äußeren Eiheiten ist nur das schwarze Plastik seitlich anders. Die grundlegende Form der Einheit ist gleich. Soweit zumindest mal meine Recherche.

    Was ich aber sofort sehe ist das die Stecker bei den China Teilen anders sind.

  • Danke. Mir ist aber auch noch ein Fehler aufgefallen, nämlich daß ich Annahme 3 unterlassen habe: daß der helle Mittelteil der Leuchten und die roten Balken oben und unten bei beiden Bauarten gleich proportioniert sind. Sind sie aber nicht.

    China hat klar eine gleichmäßige Drittelung der Leuchte, was beim Euro-FLH nicht der Fall ist. Würde wohl etwa wie in meiner mal eben hingeschlampten Fotomontage aussehen. Hat sich damit also ziemlich erledigt.

  • Ob nun passgenau oder nicht oder baugleich oder nicht - man muss sich ja nichts ans Auto basteln, nur weil es selten oder exklusiv ist, am Ende aber scheiße aussieht.

  • Von der Fotomontage her dürfte es vermutlich keinem gefallen. Ich hatte aber schon erwähnt, daß ich mir - selbst wenn die Linien gefluchtet hätten - noch nicht im klaren war, ob es gefällt. Was Voraussetzung #1 gewesen wäre. Wobei "scheiße aussehen" natürlich eine rein subjektive Betrachtung des einzelnen ist. Im Forum lauert einiges an Modifikationen, die für mich persönlich die Grenzen des guten Geschmacks mit Leichtigkeit unterfahren. Muß am Ende aber jeder selbst wissen. Ist ja sein Auto.

  • ... nicht mein Geschmack, aber definitiv "individuell".;)

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!