Unbenutzte Stecker an der Dachkonsole gefunden - Verwendung??

  • Moin zusammen,


    fahre einen S-Max BJ08 und vor kurzem ist mir bei der Demontage der Dachkonsole (da wo die Innenraumleuchte drinsitzt) aufgefallen das dort 2 Stecker vorhanden sind welche nicht benutzt werden. Es grüner 6 poliger mit 3 belegten Pins und 1 Stecker bzw ein Kabel mit Steckhülse (könnte eine extra Masseleitung sein da braunes Kabel)


    Weiß jemand wofür die beiden sind? Könnte mir Alarmanlage vorstellen oder was meint ihr?

  • ein Foto würde mehr als 1000 Worte sagen

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Es gibt unterschiedliche Innenbeleuchtung. Einmal mit innenraumüberwachung und ohne .

  • Vermutlich war es dieser hier:

    Der gehört zum Alarmmodul der Innenraumüberwachung:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Alarmanlage war auch mein erster Gedanke, passt aber nicht zu

    grüner 6 poliger mit 3 belegten Pins

    Die Buchse der Alarmanlage ist ja nur 3 polig mit 3 Leitungen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, und weswegen soll das nicht passen?

    12V, GND und LIN. Mehr brauchts nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich behaupte mal das es der Markierte Stecker gar nicht ist sondern der für die Alarmanlage

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Es grüner 6 poliger mit 3 belegten Pins

    Ich behaupte mal das es der Markierte Stecker gar nicht ist sondern der für die Alarmanlage

    Wenn's wie Neo sagt ein 6-poliger mit 3 belegten Pins ist dann ist es der der mit der Alarmanlage bzw. den Innenraumsensoren (falls vorhanden) zusammenhängt wie digdog schreibt. Der durchgestrichene fasst ja nur 5 Adern.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja, und weswegen soll das nicht passen?

    weil ein 6 poliger Stecker mechanisch nicht in die 3 polige Buchse passt

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!