MK5-Lenkrad mit Lenkradheizung im MK4 einbauen

  • Code
    У меня есть предустановленный, адаптивный круиз, Converse +, Blaupunk, электрический стояночный тормоз, руль Ford 2017 с подогревом и многое другое

    Übersetzung:

    Ich habe vorinstalliert, Adaptive Cruise, Converse+, Blaupunk, elektrische Feststellbremse, 2017 Ford beheiztes Lenkrad und mehr

  • Avto 2006 , 2.0 tdci 143 mmt6

  • Der Einbau des MK5 Lenkrades ist durchaus interessant, auch wegen der Lenkradheizung. Mechanisch kann ich mir das noch gut vorstellen, aber erzählt mal wie das mit der Elektronik war? Ist die womöglich kompatibel? Das wäre mal ein echt cooler Super-Retro-Fit :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Gab es die elektronische Feststellbremse eigentlich auch für den Mondeo?
    Darauf hätte ich ja auch lust....

  • Beim großen Bruder Max ja und beim MK 5 auch. Beim MK 4 musst du leider weiterhin den Anker werfen:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • kripton

    Gut gemacht :thumbup:

    Schönes Auto hast du da. Aber bitte dein Profil berichtigen. Motorleistung stimmt nicht;)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Gab es die elektronische Feststellbremse eigentlich auch für den Mondeo?
    Darauf hätte ich ja auch lust....

    Nein, gab es nie. apollogary hat sich das mal mit viel Aufwand aus einem anderen Ford-Modell (ich glaube es war ein S-Mac oder Galaxy) nachgerüstet. Auch da gibt es unterschiedliche Varianten. Seine war die ältere wo es ein zentrales Modul unter Achse gab was die Handbremsseile mittels Motore betätigte. Das neuere ist wohl das Motore direkt auf dem Bremssattel verbaut sind. Problemstisch war etwas die Ansteuerung. Er hat die Betätigungstaste mit viel Aufwand in der Mittelkonsole integriert. Auch gab es DTC und Funktionsprobleme mit dem Convers.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Нет, никогда не было. [user = '15503'] apollogary [/ user] обновил его с большим усилием от другой модели Ford (я думаю, что это был S-Mac или Galaxy). Есть и разные варианты. Он был более старым, где под осью находился центральный модуль, который приводил в действие кабели ручного тормоза с помощью двигателей. Более новым является то, что двигатели устанавливаются непосредственно на суппорт тормоза. Контроль был несколько проблематичным. Он встроил кнопку управления в центральную консоль с большим усилием. Были также DTC и функциональные проблемы с Convers.

    он сделал неправильно, использовал механизм от Ц макс, а нужно от S макс

    Übersetzt:

    Code
    Nein, war es nie. Ich aktualisierte es mit viel Aufwand von einem anderen Ford-Modell (ich glaube, es war ein S-Max oder Galaxy). Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten. Es war älter, wo es ein zentrales Modul unter der Achse gab, das die Handbremsseile mit Motoren betätigte. Neuer ist, dass die Motoren direkt am Bremssattel montiert sind. Die Steuerung war etwas problematisch. Mit viel Aufwand baute er den Bedienknopf in die Mittelkonsole ein. Es gab auch DTC- und Funktionsprobleme mit Convers.  Er hat es falsch gemacht, er hat den Mechanismus von C max verwendet, aber er brauchte von S max
  • Code
    Ich habe den Mechanismus von volvo s 60 verwendet
  • Установка рулевого колеса MK5 довольно интересна, в том числе и из-за подогрева рулевого колеса. Я все еще могу представить это механически, но скажите, как это было с электроникой? Это совместимо? Это было бы действительно круто супер ретро подходят:)

    Code
    Я использовал свою собственную схему от Mondeo 4, чтобы изменить сопротивление, кабель рулевой колонки, который использовался с 2017 года

    Übersetzung:

    Ich habe meine eigene Schaltung von einem Mondeo 4 verwendet, um den Widerstand zu ändern, Lenksäulenkabel, das seit 2017 verwendet wird

  • Code
    Кнопка включена, сделана на заказ

    Übersetzung: Knopf inklusive, Sonderanfertigung

  • Yes, it was me.

    It was quite a job.

    Easy part was fitting the calipers and wiring. Difficult job was centre console. I bought LHD and RHD consoles, cut them both in half and made a new one. Painted in correct colour. If you look very closely you can see the join, but it's pretty good. Then made the handbrake surround and moved heated seat switch over. Finally got all trim pieces hydro dipped.

    Very pleased with the whole job. I don't know why EPB was never offered on MK4 Mondeo. It is a fantastic addition, and despite what may people say, very easy to put into maintenance mode for changing pads. Everything works as it should... drive away release, which only works if drivers door is closed and drivers seat belt is fitted, and it won't engage if more than 10 kph

    If I look with Forscan I have 1 DTC "module configuration not complete" but this causes no issues at all, and no warning messages.

    The calipers are not the old, Focus type calipers with a motor and cable. They are just calipers with the motors built into them, like the newest designs

    Thanks for looking

  • Code
    Also habe ich nur eine Werksversion
  • Code
    Контроль температуры руля

    Что вы использовали для дополнительной доски?

    Вы говорите по-английски?

    Was hast du für das Zusatzboard genommen?

    Sprechst Du Englisch?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Scheinbar nur russisch:dead:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Видимо только русский: dead:

    Code
    Да только на русском

    Übersetzung: Ja, nur auf Russisch

  • Code
    Я использовал регулятор температуры для контроля температуры w 1209

    Übersetzung:

    Ich habe einen Temperaturregler verwendet, um die Temperatur w 1209 zu steuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!