Hat nur der Facelift.
Stimmt habs gerade gesehen ist ein Kombisensor Innenraumtemp. Luftfeuchtigkeit
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Neues Benutzerkonto erstellenHat nur der Facelift.
Stimmt habs gerade gesehen ist ein Kombisensor Innenraumtemp. Luftfeuchtigkeit
Ja ganz genau.
Genaugenommen haben den sogar noch die letzten Vorfacelift-Fahrzeuge, also quasi diese Übergangsmodelle mit teilweise schon Facelift-Technik bekommen. Das waren aber dann schon die letzten 2010er-vFl.
Fehler hatte ich gelöscht kommt wieder.Werde mir das Teil morgen einmal ansehen.
Was Du hier verlinkst, ist der Innentemperatursensor, der mit dem Propeller.
Ja der mit dem Propeller. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass dieses Teil auch für die Messung der Luftfeuchtigkeit zuständig ist. Es ist wie auch zB digdog bestätigte ein sog. Kombisensor. Die ist also nachweislich nicht "wumpe"
Ich halte (alterssenil wie ich bin) das für einen Übersetzungsfehler aus der englischen Dok. in die deutsche durch die minderjährigen Inder.
Aber was sagt denn die tech. Dokumentation zur Funktion? Was macht der Mondeo mit dem Wert "Luftfeuchtigkeit?
Der hilft der Anlage zB dabei das Beschlagen der Scheiben zu verhindern.
Ich halte (alterssenil wie ich bin ) das für einen Übersetzungsfehler aus der englischen Dok. in die deutsche durch die minderjährigen Inder.
sieht schon echt aus
Faszinierend! [Blockierte Grafik: https://66.media.tumblr.com/avatar_bfcad39c1e3f_128.pnj]
Und was passiert nun damit?
Geht die Klimaanlage aus, wenn die "humidity" wegen Wasser im Fußraum zu hoch ist?
Geht die Klimaanlage aus, wenn die "humidity" wegen Wasser im Fußraum zu hoch ist?
Nein , er öffnet automatisch die Fenster , damit das Wasser ablaufen kann
Ja, wenn das Wasser schon so hoch steht dass es bereits durch die Fenster läuft dann geht neben einigen anderen Sachen auch die Klima aus.
So haben wir Alle eine Runde gelacht?Dann können wir ja zum Thema zurück kommen.
Ich habe den Sensor ausgebaut und er war recht stark mit Staub und Flusen verschmutzt.
Gereinigt und wieder angeschlossen,Motor dreht Klima funktioniert.Wie lange muss ich noch
sehen.Kann es sein,das ein verschmutzter Lüfter blockiert und oder durch eine hohe Stromaufnahme
den Fehler Kurzschluß verursacht und die Klima vorrübergehend lahmlegt?
Gruß Stefan
Das mit dem Kurzschluß kann schon sein aber die ganze Klimaanlage wird daduch nicht ausfallen. Da wird dann halt wie in deinem Fall ein Fehlercode gesetzt und die anlage läuft mit eingeschränkter Funktion weiter. Oder anders gesagt das Ding (Klimamodul) kommt durch falsche oder fehlende Sensorwerte durcheinander und fängt an zu spinnen.
Startet die Klima einmal dann bleibt sie auch an,egal wieheiß es draussen ist.
Wehe ich mache den Wagen aus.Na dann frohes schwitzen!
Das hört sich stark nach einer überfüllten Anlage oder defektem min/max Druckschalter an. Durch den warmen Motorraum und Wasserkühler wird auch das Kältemittel heiß. Wenn Du den Motor ausmachst wird der Kondensator nicht mehr gekühlt und der Systemdruck steigt an.
Kann es sein,das ein verschmutzter Lüfter blockiert und oder durch eine hohe Stromaufnahme
den Fehler Kurzschluß verursacht und die Klima vorrübergehend lahmlegt?
Das wissen wohl nur die Softwareentwickler der Klimasteuerung. Kannst ja mal wenn der Fehler auftritt auf low einstellen. Dann sollte die Anlage im Dauerbetrieb laufen und der Fühler keinen Einfluss haben. Wenn die Klima dann angeht liegt es sehr wahrscheinlich am Fühler.
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