Heckschürze mit PDC - Varianten !?

• tag,

in der hoffnung, dass alle kelbra gut überstanden haben... back to the basics. also meinen kleinen problemchen ;)

so langsam muss eine neue heckschürze her. wobei *neu* relativ ist, da der gebraucht(teile)markt wächst. nun bin ich über eine heckstossstange gestolpert, die zunächst

passend erscheint (bis auf die farbe :phatgrin: )... aber... die hat, so meine interpretation des fotos aus dem angebot, vier bohrungen für die pdc-sensoren. ich..bzw. unser dicker, hat aber nur zwei. und: die *aussparung unten (gelb markiert bei dem angebot) scheint auch anders zu sein... oder?

meine erste idee: es gibt, nicht atypisch bei ford, wieder mal unzählige varianten... im angebot steht:

Original Ford Mondeo Mk4 Turnier Stoßstange hinten

Baujahr: 2007-2014

Farbe: Unbekannt

Orginal Teilenummer: 7S71-N17906-A

wer weiss, wer hilft... nicht grundsätzliche. sondern als schnellster ^^

:doublethumbsup:

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Also 2007-2014 stimmt schonmal nicht.

Weil der Vorfacelift und der Facelift haben verschiedene Heckschürzen.

Das unten ist eine von nem Vorfacelift und du hast einen Facelift

• ich hätte drauf wetten können...

- dass du als erstes

- dass es sich genauso verhält

gibt es auch noch unterschiede wegen *normal* und tit s? ... ob diesel oder benziner? ... ein oder zwei endrohre? .. von mann, frau oder divers gefahren?

merci!

edith schläft dann eher diese vor: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…70051-223-17494

wie sind die preise denn so einzuschätzen?

• gibt es auch noch unterschiede wegen *normal* und tit s? ... ob diesel oder benziner? ... ein oder zwei endrohre? .. von mann, frau oder divers gefahren?

Ne die sind alle gleich meines Wissens nach
    Nur der Diffusor ist anders. Beim vorfacelift hatten ja nur der 2.2 TDCi und der 2.5T zwei endrohre

• Korrekt alles. 80-130€ würde ich sagen ist io. Versand ist halt immer so eine Sache.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• versand... ja... das merke ich gerade auf der suche nach dachträgern. zwei popelige alurohre sind es ja nur... aber leider ein paar cm zu lang für normales pakte... --> sperrgut und 30 ocken versand.

ich hoffe mal, dass ich über kurz oder lang hier in der gegend eine passende heckschürze finde. die will ja auch noch lackiert werden dann, was ja nicht sooooo günstig ist. und gerade jetzt ist die kasse eher schmalbrüstig ausgelegt...

• ähm... ob pdc oder nicht... ist doch ggf. egal..???? weil... die zwei bohrungen könte man doch selbst... oder ist da noch mehr als nur die beiden löcher bzgl. pdc?

• Nein!!!! Die Stoßstange ist nicht identisch mit der vom Fl. Sieht zwar so aus ist sie aber nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• nee jens.... ich meine nicht die oben aus dem foto... sondern grundsätzlich. alex hatte ja schon aufgeklärt, dass die auf dem pic eine vfl ist und nicht passt.

mir geht es nur grundsätzlich darum, ob man auch eine fl-schürze ohne pdc-bohrungen nehmen kann und diese löcher dann selbst reindremelt kann. oder ob es noch weitere unterschiede gibt zwischen heckschürze fl mit und ohne pdc...

• Die Löcher kannst du selbst machen, sind entweder von innen angedeutet bzw. gab es eine Schablone .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Stossi vfl

Foto geklaut hier im Forum

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da bedarf es aber noch der rückwärtigen Halter und die müssen auch noch verklebt werden.

• nee jens.... ich meine nicht die oben aus dem foto... sondern grundsätzlich. alex hatte ja schon aufgeklärt, dass die auf dem pic eine vfl ist und nicht passt.

mir geht es nur grundsätzlich darum, ob man auch eine fl-schürze ohne pdc-bohrungen nehmen kann und diese löcher dann selbst reindremelt kann. oder ob es noch weitere unterschiede gibt zwischen heckschürze fl mit und ohne pdc...

Achso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!