Bluetooth Wiedergabe wird unterbrochen

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen habe ich das Problem, daß während der Wiedergabe von Musik via Bluetooth immer wieder die Verbindung unterbrochen wird. Es kommt im Display des MCA eine Meldung das kein Bluetooth Audiogerät verbunden ist. Nach ca 10 sek. Verbindet sich das Handy wieder. Die Musik läuft wieder. Das passiert immer wieder. Als ich vor 4 Wochen den MK4 gekauft hab war alles gut. Keine Abrisse. Selbst nach dem Upgrade auf das letzt Release von 2015 keine Probleme


    Ich habe ein IPhone 11.

    Hab das Handy im Radio auch schon gelöscht und neu verbunden. Ich hege ein wenig den Verdacht das es an Spotify liegt. Ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einem Bluetooth Headset für meinen Motorrad Helm. Aber vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.

    Besten Dank im Voraus

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • SP 2015 ist ja nur fürs MCA, mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Ich geh mal davon aus dass du Sound&Connect in deinem Mondeo hast also auch den USB-Anschluß in der Mittelkonsole. Dann kannst du darüber ja auch das Bluetooth-Modul updaten falls noch nicht geschehen. Du hast nen 2011er da kannst du das machen. Ging bis 2012er Baujahr.

    Das Update incl. Anleitung kannst du dir direkt hier im Forum runterladen.

    Bei dem Update heißt es ja u. a.

    Zitat von Ford

    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming

    - Kompatibilität von Mobiltelefonen

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Das Update des S&C wird nicht schaden, aber wahrscheinlich auch nichts bringen.

    Vermutlich hat DER APFEL wieder zugeschlagen. Gab es da eventuell ein i-Software-Update?

    Seit Erfindung von BT ist der Erzeuger der Eifons dafür berüchtigt, das BT-Protokoll etwas, sagen wir, eigenwillig zu interpretieren. Das führt seither immer mal zu Verbindungsproblemen mit Headsets, Navigationsgeräten, FSE,Soundanlagen aller Art... - bis dann irgendwer einen Workaround findet. Nachzulesen in diversen Foren zum Thema Navigation, Motorrad u.s.w.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also. Erst mal danke für die Tipps. Das Update werde ich machen. Ich habe allerdings den USB Anschluss im Handschuhfach, was Denk ich keinen Unterschied macht.

    Der Apfel hat nicht zugeschlagen. Denn es gab kein Update fürs IPhone. Ich habe auch keines gemacht. Wie in meinen Anfangspost schon geschrieben es lief ja 4 Wochen ohne Probleme. Hab das Problem erst seit zwei Tagen. Ich werde mal das Update machen um zu sehen ob es eine Besserung bringt. Werde dann berichten

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • SP 2015 ist ja nur fürs MCA, mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Ich geh mal davon aus dass du Sound&Connect in deinem Mondeo hast also auch den USB-Anschluß in der Mittelkonsole. Dann kannst du darüber ja auch das Bluetooth-Modul updaten falls noch nicht geschehen. Du hast nen 2011er da kannst du das machen. Ging bis 2012er Baujahr.

    Das Update incl. Anleitung kannst du dir direkt hier im Forum runterladen.

    Bei dem Update heißt es ja u. a.

    Vielen Dank für den Link und die Tipps

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • Das Update geht auch bei Handschuhfach-USB, hat bei mir funktioniert. Ob es was bringen wird, wir werden sehen :); glaube eher an IOS oder das Handy - typische weitere "Tests": anderes Handy probieren und schauen, ob es dort auch auftritt...

  • Ich habe allerdings den USB Anschluss im Handschuhfach, was Denk ich keinen Unterschied macht.

    Ja stimmt.^^Beim 2011er is klar, den Anschluß haben sie ja erst ab 2012 in die Miko verlegt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • So. Update hab ich mal gemacht. Erster Eindruck. Schnellerer Verbindungsaufbau. Deutlich mehr Steuerungsmöglichkeiten vom Lenkrad aus. Der Rest wird sich zeigen. Anderes Handy kommt nicht in Frage da ich bei meinem Moped das Apple CarPlay habe.

    Also. Morgen muss ich eine größere Strecke fahren. Danach Berichte ich wie es aussieht

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • Ja stimmt.^^Beim 2011er is klar, den Anschluß haben sie ja erst ab 2012 in die Miko verlegt.

    Ich bin immer wieder fasziniert, was Dermon4 alles weiss. :doublethumbsup:

  • Wikipedia :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Guten Morgen


    das Update war ein Erfolg auf ganzer Line. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewollt und noch viel besser. Danke für die Tipps


    Anzeige der Song Titel wechselt schneller

    Liedwechsel geht schneller


    Verbindung bleibt stabil

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

  • Schön! Nicht jedes Update ist sinnlos und bringt Schaden, manchmal sind die Dinger genau dafür gut :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Es war als kein Update was verschlimmbessert. :doublethumbsup:

    Gruß

    Markus:fahrenlenkrad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!