Heckdiffusor mit zwei Endrohren tauschen

• Hallo zusammen,

Ich fahre einen Mondeo Turnier 2.2 tdci Bj:2010/10 mit 175ps Motor in FL Modell.

Ich würde gerne auf den Heckdiffusor mit den zwei geraden Endrohren (kein Titanium S) umändern

Hier mal ein Foto aus Google wie ich das gerne hätte.

https://www.motor-talk.de/bilder/ford-mo…i204245515.html

Momenan sieht es so aus.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford…t_2010_Heck.JPG

Weis einer zufällig die Ford Teilenummer oder wo mann es noch anders bekommt? So wie ich geguckt habe kann mann den einfach austauschen. Vieleicht verkauft ja auch einer genau was ich suche.

Kann mann die Ausspuffblenden einzeln kaufen und kriegt mann die bei meinen so einfach dran ? Bei mir gucken die Endtöpfe nach unten.

Einmal editiert, zuletzt von Fedja (22. August 2020 um 14:16)

• Deine Link´s gehen nicht

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hatte das exakt so wie Du und umgebaut. Neben dem Heck-Diffusor braucht man auch die beiden seitlichen Blenden (lackiert). Hatte mir damals Endrohre aus dem Zubehör auf die vorhandenen Töpfe schweißen lassen und die Anlage kürzlich gegen eine originale TitS getauscht. Passt alles. Wichtig ich das die Anlage ab der richtigen Stelle getrennt wurde, damit man mit einer einfachen Schelle verbinden kann. Auspuff ist dann Plug'n'Play ;)

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/heckdiffusor/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sorry habe jetzt angepasst. Jetzt müssten die Links funktionieren.

Zitat von Go4IT

Ich hatte das exakt so wie Du und umgebaut. Neben dem Heck-Diffusor braucht man auch die beiden seitlichen Blenden (lackiert). Hatte mir damals Endrohre aus dem Zubehör auf die vorhandenen Töpfe schweißen lassen und die Anlage kürzlich gegen eine originale TitS getauscht. Passt alles. Wichtig ich das die Anlage ab der richtigen Stelle getrennt wurde, damit man mit einer einfachen Schelle verbinden kann. Auspuff ist dann Plug'n'Play

Ich meine nicht den TitS Diffusor sondern die abgespeckte Version ;-), Der TitS Diffusor sieht zwar schöner aus ich müsste dafür aber rundum TitS Verspoilerung verbauen. Weil nur das Heck passt meiner Meinung nach nicht zu der Linie. Der Diffusor von TitS ist ja etwas Tiefer. Gibt es keine passenden Auspuff blenden die man an die Endtöpfe dran machen kann? Weis einer welchen Durchmesser die Auspuffblenden haben und wie weit sie aus der Stoßstange rausragen?

• Das Teil was Du meinst ist halt kein Diffusor, sondern eher ne Blende. Ist in der Tat Geschmackssache. Ich persönlich finde die Blende von daher doof weil man von hinten so auf die Endtöpfe und Achse schauen kann...

Auch wenn mein Plan zum vollständigen TitS Umbau noch nicht vollendet ist, finde ich die Linie durch den Heckansatz nicht durchbrochen.

Aber - alles Geschmackssache, natürlich

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Und so ? Gibt’s für ein oder zwei Endrohre, in Silber oder glanzschwarz. Original von Ford. Ist in die Stoßstange geclipst und unter dem Auto mit zwei Plastikdübeln befestigt.

• Zitat von Ossi

Und so ? Gibt’s für ein oder zwei Endrohre, in Silber oder glanzschwarz. Original von Ford. Ist in die Stoßstange geclipst und unter dem Auto mit zwei Plastikdübeln befestigt.

ja das ist auch gut. Wo finde ich das? Ist das auch für FL? Muss mann unbedingt andere endtöpfe verbauen oder kriegt mann das auch mit Blenden so wie auf dem Bild hin? Und wie sieht es hierbei mit einer abnembaren AHK aus?

• Die sind nur für Fl und du kannst auch die Einschnitte machen, wenn du sie brauchst für die Ahk. Und das Teil hatte ich ursprünglich mit einem Ausschnitt dran und auch Endrohr nach unten. Das ist jetzt eine Nachrüstanlage als Duplex. Nummer müßte man mal schauen. Irgendwo hier im Forum habe ich was dazu geschrieben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schau mal, extra für dich gesucht :doublethumbsup: Diffusor geschmolzen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke schon mal für die antworten.

• Ne war auf den Vorschlag von Ossi bezogen.

Hatte aber gesehen das man unten was ausschneiden muss.

• Wie was ausschneiden!?

• Irgendwo hatte ich ein Foto gesehen wo unten bei diesen Rippen ein stück ausgeschnitten wurde. Oder ist es nicht notwendig?

• Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!