und sogar Radschrauben.
Muss auch sein. Die speziellen Radmuttern gehören zur Freigabe, die Ford Muttern darfst Du für die Zubehörfelgen meist nicht nehmen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund sogar Radschrauben.
Muss auch sein. Die speziellen Radmuttern gehören zur Freigabe, die Ford Muttern darfst Du für die Zubehörfelgen meist nicht nehmen.
Bist du dir da echt sicher. Ich würde nachmessen nochmal. Der Thread kann doch hier nicht einfach so enden
Ich weiss schon, Du als Praktiker brauchst immer nen Beweis, bitteschön:
Und selbst wenn son Ring mal verloren oder kaputt geht, gibts ja nachzukaufen.
Daher werde ich die von mir zusätzlich bestellten auch einfach mal behalten.
Daher werde ich die von mir zusätzlich bestellten auch einfach mal behalten.
So, die Räder sind drauf und rein optisch bin ich eigentlich auch zufrieden. Die 2x5 Speichen-Optik erinnert zumindest an die Original-Räder. Die Farbe ist eher silbergrau, passt aber ganz gut zu meinem Micastone-Silver-Metallic Lack. Ich hatte mir zwar eher voll silberne vorgestellt, so wie die Originalräder halt, aber so ist das mit Internet-Bildern...
Eintragung war eigentlich kein Problem. Eigentlich bedeutet, das die Brocks aus einem nicht erklärbaren Grund die ET nicht in die Felge eingeschlagen hatten. Dort ist nur vom Gus "ET" zu lesen. Üblicherweise wird das da wohl nachträglich mit Schlagzahlen markiert. Nicht so bei meinen Felgen und so dauert es etwas länger als geplant bis der TÜV da Gewissheit hatte. Gekostet hat der Spaß 66,- €.
Eingetragen wurde letztlich auch nichts, ich bekam halt nur eine Abnahmebestätigung. Wenn ich die Infos wirklich im Fahrzeugschein haben will, dann müsste ich nochmal zur KFZ-Stelle vom Landratsamt und mir dort einen neuen Schein austellen lassen. Der Prüfer meinte aber das das mitführen der Bescheinigung völlig ausreicht und so lasse ich das jetzt auch mal.
Die Fahreigenschaften finde ich bislang hervorragend. Ich merke praktisch keinen Unterschied zu den 17" 215/50er Sommerreifen. Der Wagen ist weder "Spuranfällig" geworden (so wie ich das mal mit den 18" 235ern hatte) noch langsamer/unagiler. Also das war anscheinend eine gute Wahl.
Soweit die guten Nachrichten...
Dann habe ich in meiner Werkstatt die Reifen (neu) auf die Felgen (neu) aufziehen lassen. Zuhause wollte ich dann am nächsten Tag die Radmuttern nachziehen und die Felgen/Reifen von den Kleberesten befreien und da hat mich ja beinahe der Schlag getroffen!
Dicke, fette Riefen an der Felgenkante auf ALLEN vier Rädern:
Man fühlt richtig das es 1-1,5mm tief ist. Da war ich dann erstmal bedient. Zumindest war die Werkstatt direkt einsichtig das hier bei der Montage wohl was schief gelaufen sei. Dort werden jetzt vier neue Felgen bestellt.
fuck. Das ist ja mal richtig zum abkotzen.
das mit dem abnehmen, ein-, um- und nachtragen ist eh nur noch antiquierte scheisse und teils Schikane bzw. kostenreduktion auf herstellerseite.
jeder autobauer bekommt jeden kack genehmigt, wovon du nachruestmaessig nur träumen kannst.
ich habe auch zig Zettel im Handschuhfach...
hättest du gern originale gehabt? Ist doch das winteroutfit, da bist du doch großzügiger
weil du ja die alten Felgen nicht mehr... ist da ggf n schraeubchen übrig...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!