Heckklappenöffner, Gasdruckdämpfer, Heckklappendämpfer beim Kombi Mk4, Ba7, MK IV alleine wechseln

  • Heute gekommen und eingebaut. Sind wirklich gut. Vielen Dank für die Empfehlung.

    Ich musste aber beide Seiten tauschen^^

  • ich werde wohl auch den zweiten tauschen. Jetzt wo er eingearbeitet ist, reicht der eine nicht aus. Bei der Kälte bleibt die Klappe auf der Hälfte stehen. Zum Anfang ist die wie wild aufgeknallt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab die Dinger seit Dez.2019 drin sind schon wieder tot,Klappe geht nur noch zu 2/3 auf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab seit Herbst 15 von Monroe drin, öffnen immer noch sehr gut. War diesen Winter zwar noch nicht so kalt, im Febuar letzten Jahres waren es -15°C am Skihang, da ging die Klappe noch gut auf. Leider gibt es diese nicht mehr. Heute würde ich Febi kaufen, die haben auch eine sehr lange Erfahrung mit Dämpfern. Da sind 2 Stück auch für 40€ zu haben.

    Im Übrigen dämpfen richtige Gasfedern auf den letzten cm, da knallt die Klappe nicht auf. Allein deshalb kommen mir die Chinadinger nicht ans Auto.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hab seit Herbst 15 von Monroe drin, öffnen immer noch sehr gut... Leider gibt es diese nicht mehr.

    Diese die du drin hast oder meinst du generell keine? weil Monroe für die Heckklappe gibts doch nach wie vor für den MK4.:huh:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • weil Monroe für die Heckklappe gibts doch nach wie vor für den MK4

    hab gestern auf die schnelle keine mehr gefunden. ich denke von Monroe gab es für die MK4 Heckklappe nur eine (beim Kombi).

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • schön das es sie doch noch gibt. Ist nach meiner Erfahrung sehr empfehlenswert (ich habe nichts mit Monroe zu tuen).

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Also die ich jetzt habe sollen angeblich dieselben Nm haben wie die Originale. Glaube ich aber nicht, da sie schon sehr zügig gegen den Endanschlag laufen. Habe ja darum nur einen gewechselt und das klappt sehr gut bei der Kälte jetzt gerade. Und das ganze für 13€ mit Versand :doublethumbsup:

    https://www.ebay.de/itm/263288176208

    Moin.

    Ich hab die Dinger jetzt auch bestellt und bekommen.

    Allerdings noch nicht eingebaut.

    Ich habe mal versucht, sie per Muskelkraft zusammen zu drücken und bin kläglich gescheitert.

    Selbst mit meinem nicht unerheblichen Eigengewicht nicht einen Millimeter zu bewegen.

    Ist das normal? Haben die so viel Druck? Ich habe Angst, dass ich mir die Befestigungspunkte damit abreiße...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ja das ist normal:doublethumbsup:Ich habe meine jetzt umgedreht, also nicht von rechts nach links sondern das sie in die andere Schubrichtung gehen. Und siehe da, sie knallen nicht mehr an den Endanschlag. Laufen schön sanft hoch bei der Kälte. Mal schauen wie es wird wenn es wärmer wird wieder

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab seit Herbst 15 von Monroe drin, öffnen immer noch sehr gut. War diesen Winter zwar noch nicht so kalt, im Febuar letzten Jahres waren es -15°C am Skihang, da ging die Klappe noch gut auf. Leider gibt es diese nicht mehr. Heute würde ich Febi kaufen, die haben auch eine sehr lange Erfahrung mit Dämpfern. Da sind 2 Stück auch für 40€ zu haben.

    Im Übrigen dämpfen richtige Gasfedern auf den letzten cm, da knallt die Klappe nicht auf. Allein deshalb kommen mir die Chinadinger nicht ans Auto.

    hab die Monroe jetzt gekauft für 32€. Sind echt genial. Die ChinaTeile rosten schon und wiegesagt, die Kofferraumklappe ist so stark aufgeknallt. Jetzt ist erst einmal alles gut.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • hab die Monroe jetzt gekauft für 32€. Sind echt genial.

    Hab die Dinger jetzt seit 2 Wochen drin knarzen wie die Sau, ist das normal bei den tollen Marken Dämpfern :hmm:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab schon die Stangen mit Silikonspray eingejaucht , hält für 2 mal auf und zu

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • meine laufen super.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • meine laufen super.

    hast du die Richtug oder wie oben geschrieben auch " falsch" rum eingebaut ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wie es sich gehört, richtig herum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!