Mondeo BA7 mit Titanium Felgen aus 2009 7.5 Jx18H2

  • Ich denke der deutsche TÜV ist ja um einiges pingelicher und eine Ford-Teilenummer sagt denen sicher rein garnichts. Was die hier sehen wollen ist eine KBA-Nummer und das passende Gutachten dazu. Dann wenn alle zur aufgezogenen Reifengröße (die natürlich im Gutachten stehen muss) angegebenen Auflagen geprüft.

    War bei meinen Zubehörfelgen so und da hat auch keiner für nen Zehner irgendwo anders hin geschaut. Deutsche halt ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja Oliver, des wegen gehe ich seit jahre nicht zum TÜV Nord,die sind mir zu Pingälich.

    Bei Dekra haben die Jungs auch in Schule aufgepasst.

    10€hätt ich so oder so gegeben,da wo ich her komme ,gib man auch Wachtmeister bei Strafzettel Trinkgeld ;-).Man sieht sich immer 2 oder 3 mal in Leben.

    Meiner Prüfer heute sagte auch wörtlich" Man muss die Kirche in Dorf lasen"

    Und das machen was in keiner Buch der Welt steht :-).

    So genug gepredigt, Frohe Weinachten,und danke an alle.

  • Was die hier sehen wollen ist eine KBA-Nummer und das passende Gutachten dazu.

    Gibts nicht bei Originalfelgen, weil sie als Bestandteil der Modelle, mit dene sie im Prospekt angeboten wurden, homologiert sind. In dieser Kombination sind keine Gutachten mehr nötig. Allenfalls kann der Prüfer eine Freigabe von Ford für das hier vorliegende Fahrzeugmodell verlangen, und da mauert Ford - aus gutem Grund. So ein Freigabeverfahren ist aufwändig und teuer.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Der Punkt ist das ein Prüfer nicht wissen kann welche Originalfelgen für welches Modell verfügbar sind und somit eine Freigabe enthalten. Er kann höchstens schauen ob auf den Felgen ein Ford-Logo prangt und sowohl die Felgendaten als auch die Reifengrößen in der ECE stehen.

    Ehrlicherweise hat sich bei allem TÜV-Terminen die ich bislang hatte (und ich war immer dabei anwesend) noch nie ein Prüfer besonders für meine Reifen noch für die Felgen interessiert und das sowohl TÜV-Süd als auch GTÜ.

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    Albert Einstein

  • Das kommt wohl auf den Prüfer an. Meiner hatte im November HU, und der TÜV-Prüfer in meiner Stamm-Werkstatt hat sich die Reifendimensionen angesehen und mit irgendwas abgeglichen das er auf seinem Handy abgelesen hat. Ich war auch dabei, hab aber nicht so genau hingestarrt.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Der Punkt ist das ein Prüfer nicht wissen kann welche Originalfelgen für welches Modell verfügbar sind

    Da irrst Du dich. Diese Infos gibt Ford wie alle anderen Autohersteller auch raus. Jeder Prüfer kann auf die Datenbank zugreifen. Hat mir ein Bekannter bei der Dekra schon vor Jahren gezeigt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

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